Einsatzkräfte der Feuerwehr von Las Palmas auf Gran Canaria haben in der Nacht zum heutigen Dienstag ein Feuer auf der Admival Sahabalin, einem russischen Fabrikschiff, welches im Hafen von Las Palmas liegt, gelöscht, nachdem gegen 21:58 Uhr am Montag ein Alarm an die 112 erging, dass im Inneren des Schiffes ein Feuer ausgebrochen sei.
Dort wurden große Mengen an Paletten aus Karton gelagert, die dann den Flammen reichlich Nahrung boten.
Die 74 Besatzungsmitglieder der Admival Sahabalin konnten das Schiff unbeschadet verlassen.
Gegen 6:38 Uhr heute Morgen wurde das Feuer als kontrolliert bezeichnet, die Feuerwehr bewacht das Schiff aber weiterhin.
Dies ist der zweite Brand auf einem russischen Schiff in einem Jahr im Hafen von Las Palmas, im April fing die Oleg Naydenov Feuer und wurde, weil sich das Feuer nicht kontrollieren lies, aufs offene Meer geschleppt, wo sie dann versank und massive Umweltverschmutzungen auslöste.
http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=394449
Schon wieder Feuer auf einem russischen Fischtrawler in Gran Canaria
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Schon wieder Feuer auf einem russischen Fischtrawler in Gran Canaria
Einklappen
-
Achined hat einen Blogeintrag erstellt Schon wieder Feuer auf einem russischen Fischtrawler in Gran Canaria.Schon wieder Feuer auf einem russischen Fischtrawler in Gran Canaria
Stichworte: -
- Top
-
#1Avanti42 kommentierte31.10.2015, 01:24Kommentar bearbeitenUnd diese Karton-Paletten werden tatsächlich für diese nass-feuchte Fracht benötigt? Oder brauchte das Schiff nur den nötigen "Zunder" um auch absaufen zu können und hohe Versicherungsleistungen einzuheimsen?
- Top
-
#2Achined kommentierte31.10.2015, 11:20Kommentar bearbeitenVielleicht braucht mal die ja, wenn die Fische tiefgefroren sind für den Abtransport zur Fischhalle an Land, wenn die Fische dann verpackt sind, wird da auch nix mehr nass.
- Top
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu verfassen.