Der Rat der Inselregierung hat Einwände der Tropicana Atlántico S.L. zurückgewiesen, die sich auf die nicht genehmigten Pläne für das Groß-Einkaufszentrum beim Barranco de Las Torres beziehen.
Die Regierung bleibt bei der Weigerung, das Einkaufszentrum zu genehmigen, obwohl das Ayumtamiento den Plänen zugestimmt hat.
Einer der Gründe für die Ablehnung ist die nicht vorhandene Studie über das Verkehrsaufkommen.
Außerdem sehe der vorhandene Plan Territorial Especial de Ordenación Turística de Tenerife (Ptott) keine Möglichkeit vor, ein EKZ dieser Größe dort zu errichten, zudem zusätzlich zur Kommerziellen Nutzung auch noch Privat-Nutzen auf dem Grundstück geplant sind, was nicht genehmigungsfähig ist.
Damit ist wohl der Freizeitpark vom Typ "Jurrasic Park" und das Aquarium gemeint, die zusätzlich zu den Geschäften geplant sind und die nicht mit dem Territorialplan konform gehen.
Auch der dort ebenfalls geplante Leroy Merlin bleibt vorerst ein Wunschdenken
und erhält kein grünes Licht vom Gobierno.
http://eldia.es/tenerife/2015-09-30/...cial-Adeje.htm
Der Verband der Händler von Adeje begrüßt die Entscheidung, dass es vorerst keine weiteren Aktivitäten auf der Baustelle geben darf, auch der Verband ist der Meinung, dass es dort laut geltendem Bebauungsplan keine Genehmigung für ein solches Einkaufszentrum geben könnte, außerdem sei ein derartiges EKZ schädlich für die lokale Wirtschaft.
http://www.diariodeavisos.com/2015/1...que-comercial/