Der Eröffnung des Besucherzentrums im Botanischen Garten von Puerto de La Cruz verzögert sich erneut, nachdem Baumängel festgestellt wurden, die erst noch behoben werden müssen.

Dadurch verzögert sich die Eröffnung "auf die ersten drei Monate 2016"

Dies gab gestern der Direktor der Einrichtung, Alfredo Reyes Betancort, bekannt.
Das Zentrum, Teil der dritten Phase der Erweiterungen des Parks, muss dann noch von den Technikern freigeben werden, danach kommt es dann zur Ausschreibung für den Betrieb des Besucherzentrums, welches auf gut 14000qm ein Restaurant beinhaltet, sowie eine Ausstellung und eine Aula für die Umweltschutz-Erziehung sowie einen Souvenir-Shop.

Für Alfredo Reyes Betancort wäre ein Betreiber ideal, der sowohl den Restaurationsbetrieb als auch den Betrieb der Aula unter einen Hut bringen würde.

Die Eröffnung des Zentrums bezeichnete Alfredo Reyes Betancort als enorm wichtig für Puerto und sogar ganz Teneriffa, der Park zählt zu den obligatorischen Anlaufpunkten vieler Urlauber während ihres Aufenthalts

Pro Jahr zählt er 200000 Besucher, allerdings gab es 2009 und 2010 einen leichten Besucherrückgang, so Betancort.

Die ersten Pläne zur Erweiterung reichen zurück bis ins Jahr 1991, 2007 begannen die ersten Arbeiten am Besucherzentrum.

Nun, 8 Jahre später, ist die Eröffnung immer noch nicht zu erwarten, außerdem ist noch eine vierte Phase der Erweiterung geplant mit Neubepflanzungen.

http://www.diariodeavisos.com/2015/0...-otro-retraso/