Eine Gruppe von russischen Unternehmern steht in Verhandlungen über den Kauf des verlassenen Hotels Neptun in Bajamar, welches dann renoviert und wieder in Betrieb genommen werden soll.
Momentan wird auf die Entscheidung des Ayuntamientos von La Laguna gewartet, welches die Genehmigung für die Wiedereröffnung erteilen muss.
Bisherige Bemühungen, das Hotel wieder zum Leben zu erwecken, blieben erfolglos, so dass es seit seiner Schließung 2007 dem Verfall überlassen war.
Aufgrund des schlechten Zustandes des Gebäudes erwägte das Ayuntamiento zwischenzeitlich sogar den Abriss, zumal Mängel an der Struktur entdeckt wurden.
Zu seinen Glanzzeiten in den 60ern und 70ern war das Neptun das Prestigehotel im Norden von Teneriffa und ständig fast ausgebucht.
Bajamar selbst wurde am 16. April 1964 zur touristischen Zone erklärt, bei dem Festakt war auch der der Tourismusminister Manuel Fraga anwesend, im Hotel wurde dann auch die erste Tourismusschule der Kanaren eingerichtet.
Der Stern Bajamars erlosch mit der Abwanderung des Tourismus in den Süden nach Eröffnung des TFS
http://www.laopinion.es/tenerife/201...el/628434.html
Die Russen kommen.....nach Bajamar
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
“Se vende hotel con 92 habitaciones y 27 villas independientes, jardín, piscina y zona de aparcamiento, 5.000 metros cuadrados frente a la costa de Bajamar: 3.000.000 de euros”.
(lalagunaahora.com, 9.8.14)
Nun soll es 2,7 Mio kosten.