In einem Zeitungsinterview mit der DA hat der Bürgermeister von Granadilla, Jaime González Cejas, angekündigt, dass die Gemeinde mit zwei neuen Luxushotels beglückt wird, eins am Ende des La Tejita-Strandes (der nun Costa Magallanes heißen soll) und eins auf der anderen Seite von El Medano am Monta?a Pelada.
Seiner Meinung nach "braucht Granadilla die Hotels".
Die Hotels sollen 5* Luxus bieten und "Mittel-bis Groß" werden.
Baubeginn soll laut Cejas Anfang nächsten Jahres sein, so dass das erste Hotel dann 2017/18 in Betrieb gehen kann
http://www.diariodeavisos.com/2015/0...ta-magallanes/
http://www.medano.es/de/allgemeine-i...ie-geschichte/
Beim Streit mit Costa geht es um die Anbauten, die später gemacht wurden
http://noticias.juridicas.com/base_d.../l22-1988.html
Dann hat er mindestens seine Meinung geändert. Früher war Médano für ihn der Ort für Canarios. Das ist es heute noch.
Die Betreiber der neuen Hotels werden sich ganz sicher das "Playa de Arena" am Monta?a Pelada ansehen. Als Apartmenthotel geplant, ewige Bauzeit, fehlende Genehmigung, Umbau, neuer Name. Jetzt vier Sterne, weil für den fünften das Grundstück zu klein ist. Auch mal "all inklusiv" mit Russen. Jetzt spielt es keine Rolle. Bekannte aus Granadilla wollten, nach einem Spaziergang, im Restaurant mal was trinken, was verweigert wurde.
Das Gelände am Tejita kenne ich seit dreißig Jahren. Damals gab es schon ein erschlossenes Gelände, mit Straßen, Beleuchtung etc. & der Legende, dass es sich um die Investition von Liz Taylor handelt. Vor ca.15 Jahren wurde das alles nochmal gemacht & die Urb. Solavento gebaut. Daneben entsteht jetzt ein Einkaufs-Zentrum. Wenn man bedenkt, dass man in der Urbanisation nicht mal Brötchen zum Frühstück kaufen kann, ist das ein Fortschritt.