Der Rat der Kanarischen Inseln hat am Freitag den vorgestellten Projekten zugestimmt, die vom Comité de Inversiones y Proyectos Estratégicos am 18. Juni besprochen wurden.
Diese insgesamt 5 Projekte erhalten nun den Stempel "Strategisches Interesse für die Kanaren" womit die Bürokratie im Zaum gehalten werden soll und die Genehmigungen für diese Projekte wesentlich flotter erteilt werden können als auf dem üblichen Weg, so soll zum Beispiel auch die Gutachten für die Umwelteinflüsse schneller erstellt werden und andere Genehmigungen nur die Hälfte der Zeit in Anspruch nehmen wie üblich, natürlich unter der Bedingung, dass die Vorschriften es erlauben.


Bei den Projekten handelt es sich um eine Biomasse-Anlage im Industriehafen von Granadilla und vier weiteren Projekten auf Gran Canaria, dem Siam Park II in San Bartolomé de Tirajana, eine Biomasse-Anlage im Hafen von Las Palmas, den Parque Eólico Las Colinas in Santa Lucía de Tirajana und die Erweiterung des Hotels Lopesan Villa del Conde Resort y Talaso in San Bartolomé de Tirajana

http://www.laopinion.es/canarias/201...ta/626880.html