Die stellvertretende Ministerin für Sozialpolitik und Wohnungswesen der Kanaren, Isabel Mena, hat die Bereitschaft der kanarischen Regierung erklärt, Flüchtlinge aufzunehmen, sollte die Zentralregierung in Madrid dies anfordern.
Bezugnehmend auf Immigration, so Mena, seien die Kanaren gut aufgestellt und vorbereitet, dieses humanitäre Desaster zu managen.
Man hätte Infrastruktur, Erfahrungen und Protokolle, die in einem solchen Fall zur Anwendung kommen.
Spanien, so Mena, hätte die Verpflichtung, seinen Beitrag zur aktuellen Lage zu leisten, wenn Menschenleben gefährdet sind.
Sie wird sich auch in den kommenden Wochen mit Hilfsorganisation auf den Kanaren treffen, um sich über die Problematik zu unterhalten.
Es gäbe im Haushalt schon immer einen Posten für die Finanzierung solcher Maßnahmen, sie seien aber in letzter Zeit nicht benötigt worden.
http://www.diariodeavisos.com/2015/0...esta-efectiva/
Kanaren bereit, Flüchtlinge aufzunehmen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Kanaren bereit, Flüchtlinge aufzunehmen
Einklappen
Ich habe knapp 100 Beiträge, wie kommst Du da auf ständig wechselnde Nicks?
Und nein, ich wohne nicht in Österreich. Wer einigermaßen aufmerksam meine Beiträge liest, und nicht nur überfliegt um menschenverachtend zu trollen, kommt schnell dahinter, dass ich Deutscher bin.
Und ich bin mir juristisch dermaßen sicher, dass ich Deinem Anwalt sogar meine private Adresse zusenden würde. Aber der würde, in Anbetracht Deiner dubiosen Beiträge, Dir sicherlich zu anderen Dingen raten.