Das ehemalige Hotel Delfin, in Bajamar gelegen, sucht nun für 2.7 Millionen Euro einen neuen Besitzer.

So zu lesen auf der Webseite www.idealista.com/inmueble/30921186/.

Das Hotel verfügt auf 4384qm über sieben Stockwerke, drei im Untergeschoss, sowie Küche, Wäscherei, Sporteinrichtungen, Pool, Abstellräume und Klimaanlage.

Insgesamt stehen 55 Zimmer zur Auswahl, jeweils mit eigenem Bad, so dass es sich wieder als Hotel oder Residencia nutzen ließe, wie auch bisher.
Die einzelnen Zimmer haben Balkone, Einbauschränke und verfügen über einen Garagenstellplatz im Keller des Gebäudes.

Das notwendige Energiezertifikat ist laut Info auf der Webseite in der Bearbeitung.

Das Delfin war einmal ein gefragtes Hotel im Nordosten von Teneriffa, danach wurde es umgewandelt in ein Wohnheim für Alzheimerkranke.

Aber die Krise machte auch vor dieser Einrichtung halt und das Gebäude wurde 2013 geschlossen.

Die Familie Hernandez hatte das Hotel 2000 erworben, aber durch die Krise und die Abwanderung der Touristen in den Süden entschied man sich dann, die Einrichtung als Wohnheim für Alzheimerkranke zu nutzen, unter Teilnahme von Pauino Rivero 2011 feierlich eröffnet.

Aber die Krise machte auch vor den Besitzern selbst nicht halt. Die Anlage mit 120 Plätzen wurde nur von 19 Patienten genutzt, der Rest stand leer.
Das hatte wohl auch mit den stolzen Preisen dort zu tun, die Unterbringung der Alzeheimerkranken kostete 1500 Euro im Monat.

Um das Gebäude nun wieder in ein Hotel umzuwandeln, wollten die Besitzer eine Hypothek von 2 Millionen Euro aufnehmen, der aber nicht genehmigt wurde.
So ging das Gebäude in Besitz der Triodos Bank über und steht nun zum Verkauf in der Hoffnung auf eine Zukunft.

http://www.laopinion.es/tenerife/201...ne/625316.html