Obwohl es immer noch Kritik an der neuen Gestaltung der San Telmo Promenade in Puerto de La Cruz gibt, ist nun kein Zurück mehr möglich.

Das Cabildo hat, 16 Monate nach Beginn der Arbeiten, diese nun offiziell für abgeschlossen erklärt, nachdem gestern noch die Oberfläche der Gehwege gereinigt und poliert wurden.
Diese Gehwegplatten waren bis zuletzt umstritten in dem Projekt, was nun den Weg entschieden verbreitert und zum Meer geöffnet hat.
Auch der Zugang zur Badestelle wurde mit einer Rampe von der Ermita aus verbessert.

Der Regierungschef von Teneriffa, Carlos Alonso, zeigte sich anlässlich einer Pressekonferenz zufrieden mit dem Ergebnis, in einer Zone, die zu den meist genutzten von Puerto gehört.

Die Kosten beliefen sich auf gut 2 Millionen Euros, einige Arbeiten waren zusätzlich nötig, wie die Auffüllung von Löchern mit Beton und Schäden, die durch Wettereinflüsse entstanden waren. Mit dem Endergebnis zeigte sich Alonso höchst zufrieden.

Die Höhenunterschiede auf der Promenade wurden durch mehrere Rampen ausgeglichen, der Gehweg wurde wesentlich verbreitert.

In den nächsten Tagen sollen noch kleinere Arbeiten vorgenommen werden wie die Beleuchtung der Ermita und am Mirador Punta del Viento und es soll auch noch Mobiliar aufgestellt werden wie Sitzbänke.

Wir wollen, dass Puerto ein Reiseziel mit Qualität wird im Hinblick auf städtischen Tourismus. Dafür setzen wir uns ein, so Alonso.
Dazu gehören auch noch weitere Arbeiten wie in der Calle Quintana oder im Verschönerungsplan für die Stadt.

http://www.diariodeavisos.com/2015/0...n-puerto-cruz/