Die italienisch/Schweizerische Reederei MSC Crucero hat beschlossen, insgesamt 15 Aufenthalte ihres Kreuzfahrtschiffs MSC Ópera im Hafen von Santa Cruz zu streichen, 4 im laufenden Jahr, 11 geplante für das kommenden Jahr.
Dazu gesellen sich noch 8 Streichungen für La Palma und weitere 15 im Hafen von Las Palmas.
Wie die Reederei verlauten ließ, will man ein Stück vom Kuchen des sich nun öffnenden Cubas abhaben und hat deshalb beschlossen, die Basis des Schiffs nach Havanna zu verlegen, um von dort aus den amerikanischen Markt zu bedienen.
Dies gab nun die Hafenverwaltung von Santa Cruz bekannt.
Die MSC Opera, mit einer Kapazität von 2120 Passagieren, wird demzufolge im Dezember von Genua nach Havanna aufbrechen, um dort Cuba, Mexiko, die Cayman Inseln und Jamaika abzudecken, 55% oder 11 Millionen aller Kreuzfahrt-Touristen kommen aus den USA, somit bietet diese Gegend einen riesigen Markt für Reedereien.
Nichtsdestotrotz werden andere Schiffe der Reederei weiterhin die Kanaren bereisen, wie zum Beispiel die Armonia, mit einer Kapazität von 2679 Passagieren, dieses Schiff wird den Kanaren die Treue halten und ab Dezember zahlreiche Ziele auf den Kanaren anlaufen.
http://www.laopinion.es/tenerife/201...to/617535.html
Eine reine "Placer-Reise" !