Die Leitung der Partei Podemos, die auf Gran Canaria den Vize-Präsidenten hätte stellen können, hat den Kandidaten für dieses Amt, Juan Manuel Brito, suspendiert, weil diesem von seiner Ex-Frau vorgeworfen wird, vor gut 14 Jahren seine Tochter, damals 5 Jahre alt, sexuell missbraucht zu haben.
Die Tochter, nun 19 Jahre alt, befindet sich in wegen Depressionen in psychologischer Behandlung, die Mutter hatte am vergangenen 15. Mai dem behandelnden Arzt dann berichtet, dass ihre Tochter missbraucht worden sei, woraufhin der Arzt, wie vorgeschrieben, dies den Behörden meldete, das Mädchen sagte dann vor der Kripo aus, dass sich ihr Vater wiederholt in ihr Bett gelegt und sie berührt hätte, als sie klein war.
Brito will sich auf einer Pressekonferenz zu dem Vorwurf äußern und weist alle Vorwürfe von sich.
In dem Kommuniqué von Podemos heisst es, dass die Suspendierung nur aufgrund der Aufregung in den sozialen Netzwerken entschieden worden sei.
Zur Zeit gäbe es nur eine Anzeige, so Podemos, Brito sei aber noch nicht angeklagt worden, man gehe davon aus, dass Brito seine Unschuld beweisen werde.
Podemos hatte bei der Wahl auf GC 13,39% der Stimmen erreicht und war mit 4 Abgeordneten die viertstärkste Partei im Cabildo.
http://www.laopinion.es/canarias/201...ia/613374.html
Führer der Podemos auf GC wegen angeblichem Kindesmissbrauchs suspendiert
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Führer der Podemos auf GC wegen angeblichem Kindesmissbrauchs suspendiert
Einklappen
-
Achined hat einen Blogeintrag erstellt Führer der Podemos auf GC wegen angeblichem Kindesmissbrauchs suspendiert.
Straftaten begehen immer nur die anderen und wenn es einen von "uns" erwischt, ist es Lügenpresse oder eine Verschwörung