Nach mehreren Ankündigungen, einem Streik und vielen bürokratischen Hindernissen hat das Gesundheitsministerium der Kanaren nun gestern endlich die Ausschreibung zur dringend notwendigen Renovierung der Notaufnahme der Uniklinik HUC bekanntgegeben.
Die geplanten Ausgaben belaufen sich auf fast eine Million Euro, 927746,56 Euros.
Damit sollen die teilweise Chaotischen Zustände im HUC, mit praktisch seit 20 Jahren unveränderter Infrastruktur, endlich verbessert werden.
Auch soll zukünftig eine Kurzzeit-Aufnahme mit 26 Betten die normalen Stationen entlasten, die Patienten der Notaufnahme "verstopfen" zur Zeit sogar Fluchtwege, die für eine eventuelle Evakuierung freigehalten werden müssten.
Laut dem Leiter des Krankenhauses, Lopez Puech, ist das Problem das Alter des Gebäudes, das HUC hat 47 Jahre auf dem Buckel, damit ergeben sich strukturelle Probleme, nur eine bestimmte Anzahl an Quadratmeter ließe sich überhaupt für Reformen nutzen.
Um dem entgegenzuwirken, soll auch in Zukunft mehr auf die häusliche Betreuung Wert gelegt werden, so dass die Betten im Krankenhaus entlastet werden können.
Interessierte Firmen, die sich an der Ausschreibung beteiligen, haben nun 13 Tage Zeit, ihre Kostenvoranschläge einzureichen.
http://eldia.es/canarias/2015-06-16/...es-anuncio.htm
Eine Million Euro für die Urgencias in der Uniklinik
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Eine Million Euro für die Urgencias in der Uniklinik
Einklappen
-
Achined hat einen Blogeintrag erstellt Eine Million Euro für die Urgencias in der Uniklinik.