Ein Beamter der Policia Nacional, nach einer 12-Stunden-Schicht müde auf sein Essen in einem Restaurant wartend, um endlich nach Hause gehen zu können, hat sich als Lebensretter für einen zwölf Jahre alten Jungen erwiesen, der beim Essen plötzlich ohnmächtig vom Stuhl fiel.
Die gut 30 Anwesenden waren zu keinem Eingreifen fähig, setzen den ohnmächtigen Jungen lediglich wieder auf einen Stuhl, den Oberkörper auf den Tisch gelehnt.
Der Polizist erkannte sofort den Ernst der Lage und versuchte erst allein, dem Jungen mittels des sogenannten Heimlich-Griffs von dem offensichtlich verschluckten Nahrungsmittel zu befreien, was ihm aber nicht gelang, weil der Ohnmächtige ihm immer wieder aus den Händen glitt.
Erst mit Hilfe eines zufällig anwesenden Rotes Kreuz-Mitarbeiters konnte der Polizist schließlich ein Stück Tomate aus dem Rachen des Jungen ans Tageslicht bringen, der Junge begann daraufhin auch wieder zu atmen.
Alarmierte Rettungskräfte brachten den Jungen dann zu weiteren Untersuchungen ins Candelaria-Krankenhaus und der Beamte konnte endlich seinen verdienten Feierabend antreten.
Der Vorfall, der sich schon am 20. Mai ereignete, wurde erst jetzt durch Augenzeugen publik gemacht, der Beamte selbst hatte keinerlei Ambitionen, mit seiner Heldentat anzugeben, er wollte eigentlich nur sein Essen abholen und nach Hause gehen.
http://www.diariodeavisos.com/2015/0...-nino-12-anos/
Beamter der Policia Nacional rettet 12-Jährigen vor dem Ersticken
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Beamter der Policia Nacional rettet 12-Jährigen vor dem Ersticken
Einklappen
Was heißt denn "Erste Hilfe" auf Spanisch? Wörtlich übersetzen kann ich mir das, aber vielleicht heißt es hier ja anders?
Er hat alleine erkannt was dem Jungen fehlt.