Es sind Stoffbahnen mit Polemik, ließe sich aus den Verzögerungen bei der Verkleidung der Fassade des alten Busbahnhofs von Puerto schließen.

Die Stoffbahnen, mit Promotions-Fotos von Puerto bedruckt, ließen sich nur mit Verzögerungen anbringen, es gab Probleme beim Aufdrucken der Fotos, dies führte zu Terminänderungen zur Anbringung der Bahnen von mehr als zwei Wochen.

Aber nun sind schon zwei großflächige Fotos auf der Fassade zu bewundern, welche die baufällige Fassade des alten Busbahnhofs zukünftig verdecken sollen.

Der alte Busbahnhof, immer weiter dem Verfall überlassen, diente in letzter Zeit als Parkplatz für PKW.

Die Fotos zeigen nun Puerto und Umgebung sowie Landschaften in voller Pracht, um zu unterstreichen, welchen Stellenwert Puerto de la Cruz als Urlaubsziel hat.

Die Verschönerung blieb aber nicht ohne Kritik, so äußerten sich Anwohner erstaunt, dass der Bahnhof jahrelang dem Verfall preisgegeben wurde und dann ausgerechnet kurz vor den Wahlen "verschönert" wurde mit einer Verkleidung.

Weiterhin wird befürchtet, dass diese Geldausgabe den Bau der neuen Station verzögern könnte, die noch von der Übertragung der Eigentumsrechte ans Ayuntamiento abhängt, da sich das Grundstück in Besitz des Fomento-Ministeriums befindet, welches wiederum bemängelt, dass vom Ayuntamiento noch definitive Entscheidungen für den Modernisierungsplan fehlen würden.

http://www.diariodeavisos.com/2015/0...acion-guaguas/