In der vergangenen Nacht statteten bisher Unbekannte einem Modegeschäft in San Isidro einen Besuch ab und erbeuteten nach dem Zerschlagen einer Schaufensterscheibe Waren und auch Geld im Gesamtwert von 24000 Euro, so die Schätzungen der Besitzer des Ladens.

Die alarmierte Polizei konnte noch keinen Hinweis auf mögliche Täter abgeben, Kriminalbeamte suchten noch den gesamten gestrigen Tag die Umgebung nach möglichen Spuren ab.

Dieser erneute Vorfall sorgt für noch mehr Unruhe in der Gemeinde, die in letzter Zeit besonders unter Einbrüchen und anderen Straftaten zu leiden hat.
Es kam schon zu eine Welle von Protesten der Anwohner, weil sich die Vorfälle in letzter Zeit häuften, es wurden sogar Einbrüche in Häuser verübt, in denen sich die Bewohner im Schlafzimmer befanden.

Die Guardia Civil hat seit den letzten Vorfällen ihre Präsenz verstärkt und auch das Ayuntamiento von Grandadilla will mit mehr Polizeibeamten der Policia Local gegen die Unsicherheit in der Gemeinde ankämpfen.

Hilfe kommt auch von den Guardia Civil Kollegen aus Ofra, die den Beamten der Dienststelle von Granadilla mit Personal zur Seite stehen.


http://www.laopinion.es/sucesos/2015...ro/602241.html