Die Brücke Galcerán in Santa Cruz dient seit Jahren immer wieder den Graffiti-"Künstlern" als Schauplatz, um sich dort mit Schmierereien zu verewigen.

Nun hat das Ayuntamiento beschlossen, nach einer Reinigung der Mauern diese mit einer speziellen Beschichtung zu versehen, welche verhindert, dass die Farbe auf den Steinen besonders rund um die Laternen haften bleibt.

Die Kosten hierfür belaufen sich auf 3000 Euro, die Arbeiten sollen gut 12 Tage dauern.

Das Zentrum von Santa Cruz ist nicht der einzige Wirkungskreis der Sprayer, auch im Park Garcia Sanabria werden immer wieder Statuen und Mauern mit Schmierereien verunstaltet.

Und auch vor den neuen Toiletten am Las Teresitas-Strand, die gerade eingerichtet werden, machen die Vandalen nicht halt, so wurden dort schon Türen aufgebrochen, man versuchte scheinbar, eine Toilette zu entwenden und die Wände waren mit Kot beschmiert.

Gestern wurden dort auch wieder einmal Liegen angezündet, insgesamt verbrannten 40 Strandliegen in der Nacht zum Montag.

Die Arbeiten in Las Teresitas laufen aber weiter, zur Zeit werden Rampen montiert, die später von Personen mit Behinderungen genutzt werden können.

http://www.laopinion.es/tenerife/201...to/601971.html