Die vier Touristengemeinden von Teneriffa erhalten in den nächsten vier Jahren gut 10 Millionen Euro, um dort stark frequentierte Straßen zu renovieren. Diese sogenannte Strategie zur Verbesserung öffentlicher Plätze im Tourismusbereich sieht unter anderen Arbeiten in Puerto de La Cruz, Adeje, Arona und Playa San Juan vor.
Dies wurde nun vom Cabildo und den Gemeinden vereinbart, die Regierung übernimmt gut ein Drittel der Kosten, den Rest tragen die Gemeinden.
Im einzelnen sollen zum Beispiel in Puerto de La Cruz die Straße Quintana neu gepflastert werden, neue Beleuchtung und Begrünung erhalten, außerdem soll die Verbindung zur Plaza de la Iglesia und zur Plaza del Charco verbessert werden, dieses Projekt ist mit 1.1 Millionen Euro veranschlagt und soll 10 Monate dauern.
In Adeje soll der Zugang zu La Caleta von der Kreuzung Fa?abé aus verbessert werden, in Arona der Bulevar Chayofe.
In Santiago del Teide gibt es Arbeiten an der Avenida Varadero, sowie Arbeiten an der Zufahrt zu Playa de La Arena von der Carretera General aus.
Die Avendia Maritima zwischen Punta Negra und La Gaviota bei der Zufahrt zur Playa Varadero soll ebenfalls renoviert werden.
Die Idee dort ist es, die schon angefangene Fahrspur in Guia de Isora zu verbessern und mit Bepflanzung und einem Kreisverkehr auszustatten.
Diese Maßnahme soll 865000 Euro kosten und gut 8 Monate dauern.
http://www.diariodeavisos.com/2015/0...risticos-isla/