Die Multimedia-Ausstellung des Centro Telesforo Bravo im Parque Nacional del Teide in der Gemeinde Orotava, im November 2014 eröffnet, steht vor der erneuten Schließung.
Nach der damaligen Investition von 3.5 Millionen Euro fehlt es nun an Geld, um die laufenden Unkosten zu deckeln, so dass in einigen Monaten die Türen wieder schließen könnten.
Der Bürgermeister von La Orotava, Francisco Linares, bestätigte gegenüber der EL DIA, dass dem Park die notwendigen Mittel fehlen, um das letzte Drittel des laufenden Jahres zu finanzieren, es fehlen 30000 Euro.
Linares hofft nun auf Geld von der Regierung, zumal es immer noch Verzögerungen gibt bei der Übertragung des Parks von der Verantwortung des Gobiernos de Canarias in die Verantwortung der Inselregierung von Teneriffa.
Diese Übertragung würde eine Schließung der Ausstellung verhindern, so Linares.
Das Cabildo von Teneriffa wäre seiner Meinung nach bereit, die Kosten zu übernehmen.
Der Park solle die Ausstellung zukünftig aus eigener Kraft finanzieren.
Die klamme finanzielle Situation führte schon auch dazu, dass geführte Touren im Park und Führungen für Schulklassen gestrichen werden mussten.
Die Multimedia-Ausstellung im Zentrum war schon einmal von August 2012, direkt nach der Fertigstellung, bis November 2014 geschlossen, auch damals fehlte Geld, die Ausstellung zu unterhalten.
Dies droht nun auch wieder, nach nur einigen Monaten seit der Eröffnung.
http://eldia.es/norte/2015-04-18/3-m...rrar-euros.htm
.
http://www.vice.com/de/read/die-10-g...o-steuerflucht