Die Guardia Civil befindet sich laut eigener Auskunft im Kampf gegen die Diebe, die in den Ca?adas die Autos der Touristen aufbrechen und Wertgegenstände stehlen.

Bei den Dieben, die allesamt identifiziert sind, handelt es sich um drei Gruppen ohne Verbindung untereinander, insgesamt 14 Personen, die sogar schon wegen ähnlicher Vergehen in der Vergangenheit verhaftet worden sind.

Bei den Gruppen handelt es sich um die Marokkaner Mohamet S. und Djamel G., Abdennor H., Nouar M., Salmi K. und Abdelhak B. die letzteren unterwegs in einem weißen Golf mit dem Kennzeichen 6670 GXJ.

Die zweite Gruppe besteht aus zwei Spaniern, Joaquín M. G. R., auch mit falscher Identität als Antonio Manuel Brito Meneses unterwegs, Jonathan C. A., Enrique G. B. B., sie fahren einen grauen Audi A3 mit dem Kennzeichen TF-8984-BS.

Die letzte Gruppe besteht aus Rumänen, Marianela A. T. und Gabriel T. C, mit einem Audi A4 in grau metallic unterwegs, Kennzeichen B-8904-UW.

Dann noch 5 weitere Rumänen, unterwegs mit zwei Autos, einmal mit einem Ford Focus in Grau, Kennzeichen 7833-BLV und einem Golf Cabrio, Kennzeichen TF-5398-BD, in dem eine Frau braunhaarige Frau mit blonder Perücke sowie zwei Männer unterwegs sind.


Die Banden nutzen jede Gelegenheit, die Unachtsamkeit der Urlauber zum Aufbrechen der Autos aus, aus denen dann Wertgegenstände gestohlen werden, Taschen, Fotoapparate, Brieftaschen, Notebooks oder andere Gegenstände.

http://www.laopinion.es/sucesos/2015...la/601526.html