Bei einer Routinekontrolle der Policia Nacional an der Mole in Puerto de la Cruz wurde nun zum ersten Mal ein faltbares Messer entdeckt, welches auf den ersten Blick wie eine Kreditkarte aussieht.
Unbehagen macht sich bei den Beamten breit, weil die Belegschaft von Puerto de la Cruz bei der Bestückung mit kugel/stich-sicheren Schutzwesten übergangen wurde und die ganze Dienststelle nur über zwei dieser Westen verfügt, die noch nicht einmal jedem Beamten passen.
Das "getarnte" Messer war der erste Fund seiner Art auf Teneriffa, nachdem auch schon auf dem Festland seit längerem diese Art von Messer aufgetaucht war und bei Kontrollen sichergestellt wurde, da diese Art von Waffen in Spanien verboten sind.
Einzig einem sachkundigen Beamten der Dienststelle war es zu verdanken, dass man bei der Kontrolle die Waffe entdeckte.
Die Polizei von Puerto de La Cruz klagt schon seit langem über ihre desolate Ausstattung, so hätten die Dienststellen von La Laguna, Santa Cruz und Las Amerias genügend Schutzwesten erhalten, die Dienststelle von Puerto de La Cruz, die auch für die Gemeinde Los Realejos zuständig ist, blieb bei der Verteilung aber außen vor.
Die Polemik der Policia Nacional bleibt noch in Erinnerung durch den Vorfall in Vigo, dort wurde ein Beamter von einem flüchtigen Bankräuber erschossen, dieser Beamte trug keine Schutzweste.
Danach hatte das Innenministerium 20000 Westen gekauft, die aber nicht für alle Beamte in Spanien ausreichen, zumal die Westen auch "unisex" sind und somit für weibliche Polizisten nicht passend geschneidert sind.
http://www.diariodeavisos.com/2015/0...l-en-tenerife/
Die Messer sehen so aus:
http://www.iainsinclair.com/en/knive...4-natural.html
Unbehagen bei der Polizei von Puerto nach Auffinden von Kreditkartenmesser
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Unbehagen bei der Polizei von Puerto nach Auffinden von Kreditkartenmesser
Einklappen
-
Achined hat einen Blogeintrag erstellt Unbehagen bei der Polizei von Puerto nach Auffinden von Kreditkartenmesser.
.
Wer Böses im Schilde führt wird sich wohl anderweitig "ausrüsten". Hab so was mal gesehen, schon spitz, also nicht wirklich ungefährlich beim Rumhantieren.
Bitte mich nicht falsch zu verstehen. Im Handgepäck eines Flugpassagiers hat das rein gar nichts zu suchen!!