Der Stadtrat für Landwirtschaft und Präsident der Cooperativa Cumbres de Abona in Arico, Manuel Marrero, ist mit einem aberwitzigen Vorschlag an die Öffentlichkeit gegangen.
Er sieht reelle Chancen für einen Wasserkanal mit den Maßen 6m Breite und 2m Höhe, der in den mittleren Lagen von Teneriffa die ganze Insel umkreisen soll.
Damit könnte dann Wasser für die Landwirtschaft, Regenwasser und Wasser aus den Entsalzungsanlagen über die ganze Insel verteilt werden, so Marrero.
Ihm sei klar, dass dieses Projekt nicht von heute auf Morgen realisierbar sei und horrende Kosten verursachen würde, aber innerhalb von 20 Jahren oder auch 100 (!) Jahren sei so ein Kanal denkbar.
Als i-Tüpfelchen nannte er die Nutzung des Kanals für Paddler oder Kajakfahrer, somit könnte der Kanal dann auch touristisch genutzt werden.
Marrero hat seinen Vorschlag schon etlichen Politikern und auch dem Inselpräsidenten vorgelegt, aber es sei klar, dass in einer Legislaturperiode nicht viel machbar sei.
Die kommenden Regierung, so Marrero, solle wieder dafür sorgen, dass sich die Jugendlichen wieder für Landwirtschaft interessieren, um so brachliegendes Land wieder nutzbar zu machen und so auch den großen Handelsketten beim Vertrieb von Obst und Gemüse Paroli bieten zu können.
http://www.diariodeavisos.com/2015/0...-en-medianias/
Politiker schlägt Wasserkanal für Teneriffa vor
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Politiker schlägt Wasserkanal für Teneriffa vor
Einklappen
-
Achined hat einen Blogeintrag erstellt Politiker schlägt Wasserkanal für Teneriffa vor.Politiker schlägt Wasserkanal für Teneriffa vor
Stichworte: -
- Top
-
#19Avanti42 kommentierte14.03.2015, 02:19Kommentar bearbeitenWarum? Die Autos sind ja da, das Wasser jedoch nur bedingt.
- Top
-
#20Bobman kommentierte14.03.2015, 10:37Kommentar bearbeitenTja, Lebensmittel kommen ja vom Lidl und der Strom aus der Steckdose. Für eine Wiederbelebung der Landwirtschaft (das eigentliche Ziel dieser Idee) benötigt man nunmal Wasser. Das ist im Hinblick auf Selbstversorgungsgrad, Arbeitsmarkt und mögliche Krisenzeiten schon gar nicht mal dumm gedacht. Ob dafür anstelle eines breiten Schifffahrt-Kanals vielleicht schon ein effektives Bewässerungssystem rund um die Insel ausreicht, wäre allerdings durchaus überlegenswert.
- Top
-
#21Snr_Crusoe kommentierte14.03.2015, 19:00Kommentar bearbeitenZitat von Bobman Beitrag anzeigenDas ist im Hinblick auf Selbstversorgungsgrad, Arbeitsmarkt und mögliche Krisenzeiten schon gar nicht mal dumm gedacht. Ob dafür anstelle eines breiten Schifffahrt-Kanals vielleicht schon ein effektives Bewässerungssystem rund um die Insel ausreicht, wäre allerdings durchaus überlegenswert.
- Top
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu verfassen.