Besucher des Playa Jardin bei Puerto de La Cruz zeigen sich besorgt über ein massives Auftreten von Ratten in diesem Bereich.
Laut Augenzeugenberichten hüpfte eine Ratte sogar aus einem Abfalleimer auf der Suche nach Futter auf die Tasche einer Deutschen Urlauberin.
"Sie sind überall und immer hier, verstecken sich auch nicht tagsüber und zeigen keinerlei Scheu gegenüber Menschen", so Augenzeugen, auch in den daneben liegenden Grünanlagen wurden viele Ratten gesichtet.
Selbst bei naheliegenden Restaurants und beim Kinderspielplatz zeigen sich vermehrt Ratten, mit den damit verbundenen Risiken für die Kinder.
Ein weiterer Augenzeuge, der dort am Montag spazieren ging, zählte mindestens 12 Ratten zwischen dem Castillo und Punta Brava.
Als Sofortmaßnahme fordert man die Schließung der grünen Müllcontainer während der Nachtstunden, weil die Ratten in diesen Tonnen gezielt Futter suchen.
Mitarbeiter des Ayuntamientos vermuten, dass der Grund für die Rattenplage die dort stattfindenden Erdarbeiten sind, die noch die ganze Woche andauern werden.
Man will aber geeignete Mittel einsetzen, um die Ratten einzudämmen.
Angeblich hätte sich aber noch kein Anwohner beschwert.
http://www.diariodeavisos.com/2015/0...-playa-jardin/
Rattenplage an der Playa Jardin
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die grössten Kanalratten, die ich mal kennengelernt habe, waren in Berlin-Kreuzberg, beim abendlichen Zeitungsaustragen als 14-jähriger. Die waren wie schwarze Kaninchen mit 25cm langen Schwänzen.
"Bin doch garnicht so hässlich ! Was wollt ihr denn ?":
http://i.huffpost.com/gen/1405153/th...S-facebook.jpg