Zwei Beamte (in Zivil) der Policia Local von Puerto de La Cruz erlitten gestern Verletzungen, als sie von gut 30 Senegalesen angegriffen wurden, die einem Landsmann zu Hilfe kamen, der von den Beamten verhaftet werden sollte, weil er unerlaubter Weise zwischen der Avd. Colon und Venezuela seinen ambulanten Verkäufen nachging.

Als der Mann sich den Beamten gegenüber ausweisen sollte, zeigte er sich extrem aggressiv und rief seine Kollegen zu Hilfe, um seine Verhaftung zu verhindern.

Nach und nach versammelten sich dann mehr als 30 Landsleute und bedrohten die Polizisten, die dann Verstärkung herbeirufen mussten, um die Lage unter Kontrolle zu bringen.

Aber selbst nach dem Eintreffen von fünf weiteren Polizisten, diesmal in Uniform, konnte die Lage nicht wesentlich entspannen, die laut Augenzeugen inzwischen auf 40 Personen verstärkte Hilfe des Senegalesen zögerte nicht, die Polizisten tätlich anzugehen.

Einer der Beamten fiel hin und verletzte sich an der Hand und der Hüfte.

Um die Stimmung dort nicht weiter anzuheizen, entfernten sich die Polizisten mit dem Verhafteten, immerhin zwei seiner Kumpane konnten identifiziert werden.


http://www.diariodeavisos.com/2015/0...rante-arresto/