Der Regierungschef Carlos Alonso hat sein Unverständnis und seine Empörung über die Ignoranz der Geschäftsleute an der San Telmo Promenade in Puerto de La Cruz geäußert.

Man hätte den Geschäftsleuten angeboten, 50% der Kosten der Verbesserung der Fassaden angeboten, aber lediglich 3 von 21 Unternehmern hätten sich bisher damit einverstanden erklärt

Ich selbst komme aus dem Geschäftsbereich, so Alonso, es könne nicht sein, dass die Regierung zwei Millionen Euro für die Verschönerung von San Telmo investiert, die Geschäftsleute sich aber bis auf drei weigern würden, sich an der Verbesserung der Fassaden, oder auch der Erneuerung der Tische und Stühle zu beteiligen.

Das, so Alonso, wäre mal ein triftiger Anlass für eine Demo der Bürgerbewegung Maresia.

Wir bauen eine tolle Promenade, so Alonso, und die Geschäftleute stellen dann wieder die alten Stühle und Tische mit CocaCola-Reklame auf, wie schon seit Jahren.

Alonso hat nun angekündigt, sich einen ganzen Tag Aufenthalt auf der Promenade einzurichten, um Klinken zu putzen, jeden einzelnen Besitzer der Lokale aufzusuchen und ihn dazu zu bewegen, auch seinen Anteil an der Verbesserung von San Telmo zu leisten.

http://eldia.es/norte/2015-01-31/0-A...-San-Telmo.htm