Am heutigen Morgen gegen 07:00 ist in der Apartmentsiedlung San Rafael in Playa de Las Americas ein Feuer ausgebrochen, welches von der Feuerwehr nur mit Mühe bekämpft werden konnte, da die beiden Haupteingangstüren zu dem Wohnkomplex von der Verwaltung zugeschweißt wurden, weil es in der Zone wiederholt Vanadalismus gegeben hatte.
Auch mit Hausbesetzern hat es in der Vergangenheit wiederholt Probleme gegeben.
Anwohner berichteten, dass die Feuerwehr erst um den ganzen Komplex herumlaufen musste, um über eine "Service-Tür" Zugang zu dem Innenbereich zu erlangen.
Wir dachten, wir würden sterben, so Victoria Hernandez, beim Anblick der verschweißten Türen.
Auch ihr Nachbar Daniel Idaali, aus der Westsahara stammend und am Gericht von Arona als Übersetzer arbeitend, berichtet, bei normal zu öffnenden Türen hätte das Feuer viel schneller gelöscht werden können, er verlor alles in den Flammen, sein Apartment wurde komplett verbrannt.
Die Eigentümer wollen nun überprüfen lassen, ob es Verfehlungen von Seiten der Verwaltung gibt aufgrund der verschweißten Türen.
Victoria Hernández kamen Sicherheitsangestellte der Siedlung zu Hilfe, um ihre Familie zu evakuieren, sie halfen auch ihrem Vater, der gehbehindert ist, die Wohnung noch rechtzeitig zu verlassen.
Die Feuerwehr war nach gut 20 Minuten vor Ort, musste aber noch 10 Minuten nach einem Zugang zu dem Komplex suchen, danach war das Feuer schnell gelöscht.
Zum Glück gab es keine Verletzten und "nur" das Apartment Nr. 37 ging in Flammen auf. Aufgrund der starken Flammenbildung wird ausgeschlossen, dass es sich nur um einen Kurzschluss gehandelt haben könnte, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
http://www.laopinion.es/sucesos/2015...os/588423.html
Feuer in Playa de Las Americas
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Feuer in Playa de Las Americas
Einklappen
wenn es dort bereits zu Vandalismus und Hausbesetzungen kommt wie sicher "fühlen" sich denn dann die Touristen in der Umgebung - liegt ja nicht "am Arm der Welt"?
Wachsende Kriminalität, keinen reziproken Zuwachs an Exekutiven Kräften ( Polizei ) geschaffen, sondern Abbau, so läuft das gut für die "Bösen Jungs".
Und dann kommt es zu solchen Maßnahmen des Selbstschutzes, man mauert sich ein und setzt sich anderen Gefahren aus, weil Sicherheit nicht gleich Sicherheit ist.
und hat dann kein Geld um die Sicherheit seiner
"Arbeitgeber = Touristen"
zu gewährleisten?
Direkt gegenüber und in unmittelbarer Nähe liegen Hotels.
Oder hat man Las Americas, zugunsten der Costa Adeje bereits abgeschrieben?