Ca. 800 Passagiere des Kreuzfahrtschiffs MS Boudicca wurden gestern im Laufe des Tages in ihre Heimatländer ausgeflogen, nachdem am Dienstag auf dem Schiff ein Feuer ausgebrochen war, wodurch ein längerer Aufenthalt im Hafen von Teneriffa eingeplant werden musste, um die entstandenen Schäden zu beseitigen.
Auf Grund des ungeplant längeren Stopps auf Teneriffa wurden die Urlauber, hauptsächlich aus Deutschland, England und den Niederlanden stammend, gestern über den ganzen Tag verteilt vom TFS aus mit einer Reihe von Sonderflügen ausgeflogen, laut Sprecher des Flughafens wurde das erhöhte Passagieraufkommen reibungslos abgefertigt, da der Reisetag zum Glück nicht auf einen Freitag fiel, dem Tag, an dem es auf dem Flughafen die meisten Flüge in der Woche gibt.
Die MS Boudicca, zu Fred Olsen gehörend, in den Siebzigern in den Dienst gestellt und schon unter verschiedenen Reedereien auf Fahrt, ist ein eher mittelgroßes Schiff mit einer Kapazität von 800 Passagieren und 300 Besatzungsmitgliedern und wird gern von Senioren gebucht, weil es an Bord eher gediegen zugeht und kein Rummel herrscht wie auf den großen Dampfern.
Das Schiff wurde erst vor Kurzem Generalüberholt und befand sich in einem technisch einwandfreien Zustand.
Bei dem Feuer, über dessen Ursachen es noch keine Informationen gibt, waren zum Glück keine Personenschäden zu beklagen.
http://www.diariodeavisos.com/2015/0...io-en-crucero/
Passagierzahl (bei Doppelbelegung): 5400
http://www.focus.de/reisen/kreuzfahr...d_1131203.html
da hift nur noch ein Schleudersitz