Eine Entscheidung des Ayuntamientos von Arona könnte schwerwiegende Konsequenzen für die Cafeterias/Bars auf Teneriffa haben.

Im konkreten Fall wurde der Cafeteria "Mi Valle" in Valle San Lorenzo untersagt, die Gäste mit Fußballübertragungen zu unterhalten.

Eine Nachbarin hatten sich beschwert über den "enormen Krach" durch die "TOOOOOR"-Rufe der Gäste bei den Fußballspielen.

Ingrid Darias Amaro, die Besitzerin der Cafeteria, sagte gegenüber der DA, dass sie schon seit 1 1/2 Jahren immer wieder Stress mit der Nachbarin habe, die sogar den Krach mit einem Recorder aufzeichnen würde, aber gut 20m von der Cafeteria entfernt wohnt.

Am 29. September hatte die Nachbarin dann Erfolg mit seinen Beschwerden beim Ayuntamiento und das Cafe wurde geschlossen, mit der Auflage, die TV-Geräte zu entfernen.

Die Schließung dauerte 2 Monate, weil Karin die Verluste nicht auffangen konnte und gegen die drohende Strafe in Höhe von 3000 Euro Einspruch einlegte.


Das Ayuntamiento begründete seine Entscheidung mit den Bestimmungen, wonach eine Bar/Cafeteria keine Genehmigung für den Betrieb eines TV hätte, dazu bedürfe es einer Lizenz für eine "Bar Musical"

Ingrid erläuterte, dass sie die Änderungen, die für eine solche Lizenz notwendig seien, nicht aufbringen könne, schon jetzt laufen ihr die Kunden weg, wenn ein Fußballspiel übertragen wird.

Sie hat inzwischen 200 Unterschriften gesammelt, um das Ayuntamiento zum Umdenken zu bewegen.

Währenddessen läuft das Spektakel in den Bars und Cafeterias nebenan ungestört weiter, inklusive "GOOOOOOOOOOOOLLLLLL" Geschreie der Gäste.

http://www.diariodeavisos.com/2015/0...-gritar-goles/