Am 01.Januar 2014 trainierte der Triathlet Víctor Teni am Pico Viejo und wurde dabei ca. eine Stunde vor dem Sonnenuntergang von einem Augenzeugen aus Gran Canaria gesehen.

Ab diesem Zeitpunkt verliert sich die Spur des 40-jährigen.

Auch die Ortung seines Mobiltelefons endete auf diesem Weg.

In den ersten beiden Monaten machten sich ganz Armadas auf die Suche nach Teni, man durchkämmte Gebiete, weit ab jeglicher Wege bis hin zu einer Vielzahl von Vulkanhöhlen und Tunneln, Víctor Teni blieb spurlos verschwunden.

Sein Auto wurde im Nationalpark gefunden, Teni wollte eigentlich in einer Schutzhütte am Parador übernachten.

Der Familie und auch Kennern des Parks fällt es schwer, an einen "normalen" Unfall zu glauben, normalerweise, so ein Freund von Teni, werden Verschollene dort auch mit wesentlich weniger Suchenden schnell und problemlos gefunden.

Seit seinem Verschwinden vor einem Jahr fahren seine Familie und Freunde jedes Wochenende rauf in die Ca?adas, um endlich Gewissheit zu erlangen, was an diesem 1. Januar 2014 passiert ist.

Victor Teni, alleinstehend, bei seiner Mutter, einer Frau aus Nordeuropa, lebend, war der erste Athlet aus Teneriffa, der sich für den Prestige-Wettbewerb Ironman auf Hawaii qualifiziert hatte, aber vor einem Jahr änderte sich das Leben für seine Familie schlagartig.

http://eldia.es/sucesos/2015-01-11/2...ictor-Teni.htm