Das Ayuntamiento von Santa Cruz hat bekanntgegeben, dass man in der Stadt im kommenden Jahr fünf Hundeparks im den einzelnen Stadtbezirken einrichten wird.
Die Parks werden vergleichbar eingerichtet wie der schon bestehende im Parque García Sanabria, drei der Parks werden im Parque de La Granja, im La Gallega und im Cuchillitos de Tristán eingerichtet, über den Standort der beiden anderen wird momentan noch beratschlagt.
Die Kosten für die Einrichtung der Anlagen belaufen sich auf 40000 Euro.
Des Weiteren hat das Ayuntamiento für das kommende Jahr in A?aza einen Zugang zum Meer geplant, inklusive natürlichem Schwimmbad und Sportanlagen.
Vor der Plaza de Espa?a in Santa Cruz selbst wird außerdem ein Kinderspielplatz eingerichtet, laut Plänen der größte der Kanaren.
Auch für Las Teresitas sind Verbesserungen eingeplant, dort sollen neue Umkleidekabinen und Toilettenanlagen errichtet werden.
http://www.laopinion.es/tenerife/201...co/582954.html
Fünf Hundeparks in Santa Cruz im kommenden Jahr
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Fünf Hundeparks in Santa Cruz im kommenden Jahr
Einklappen
ansonsten herrscht "eigentlich" leinenpflicht im übrigen park. nach meinen beobachtungen halten sich die leute nicht wirklich daran.
Man darf ja wohl nicht vergessen, das wir auf Teneriffa sind. Alleine der Gedanke, Hundeplaetze einzurichten, ist schon ein grosser Fortschritt.
Ich bin auch oefters in St. Cruz in dem Hundepark gewesen. Sicherlich fehlt es an Sauberkeit. Es gibt keine " Pupstueten" (sind aber sowieso Pflicht fuer jeden Hundehalter) und es gibt kein Wasser!!
Aber die meisten Hundehalter treffen sich vorne bei dem langen Springbrunnen auf der Wiese.
Immerhin haben wir nun schon 2 Hundestraende und mehrere Hundeparks. Das finde ich gut.....
und ich dachte schon: Park = XXL-Hundeplatz unter Palmen
...ich denke auch, daß sich ein wenig getan hat.
ich sehe rund um die Insel immer wieder kleine Gruppen zur Hundeerziehung.
speziell oben in Las Lagunetas an der TF24.
Allen Hundebesitzern ein Frohes Neues