Das als Chalet del Pe?a bekannte Haus direkt an der Promenade von Los Cristianos soll nach dem Willen der umliegenden Geschäftsleute geräumt werden.
Das Haus, seit Jahren eine Ruine, beherbergt eine Reihe von Drogenabhängigen und Obdachlosen, die als "gefährlich" eingestuft werden.
Die Präsidentin der Zona Comercial Abierta, Ana Argelia Mesa González, hat sich deshalb an das Ayuntamiento und die Küstenverwaltung gewandt, um eine baldige Räumung in die Wege zu leiten.
Das Haus befindet sich in einem desolaten Zustand, die Decken mit Metallstangen abgestützt, im Umfeld große Mengen von Müll.
Die Bewohner des Hauses würden ihre Notdurft direkt vor der Tür im Blickfeld der vorbeilaufenden Touristen verrichten.
In dem Haus hatte seinerzeit auch der Bulgare gelebt, der 2011 eine Frau in Los Cristianos geköpft hat.
Mit der Beschwerde von Ana Argelia soll nun eine umgehenden Räumung des Hauses und eine gründliche Reinigung der Umgebung angeordnet werden, denn der angesammelte Müll bietet Nahrung für unzählige Ratten und Mäuse.
http://www.diariodeavisos.com/2014/1...en-cristianos/
Haus an der Promenade von Los Cristianos soll geräumt werden
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Haus an der Promenade von Los Cristianos soll geräumt werden
Einklappen
Dann sollte sie renoviert und eine Gastronomie werden. Daraufhin kamen die großen Proteste der Nachbargastronomen. Mit dem Abriss entledigen sich diese und die Ayutamento einer Postkartenydille b.z.w. einem schon gewordenen Wahrzeichen von Los Cristianos. So ähnlich verhält sich das mit dem Schiff in der Mitte des Hafens.Gehört auch zu der Familie Tavio.
kenn ich schon, wollte aber da es sich evtl. um eine andere Perspektive handelt wie auf den Fotos aus 60 Jahren etwas über die Geschichte erfahren.
Danke an Dropout
Allen ein tolles 2015