Die Vereinigte Linke hat sich zu dem "Verschwinden" eines Gerichtsbeschlusses gegen den Bürgermeister von La Laguna geäußert und diesen Vorfall mit Mafia-Methoden in Sizilien verglichen.
Der Bürgermeister Fernando Clavijo war angeklagt wegen Korruption und der Beschluss sollte Telefonmitschnitte, die ihn anscheinend schwer belasten, während des Verfahrens zulassen.
Dieser Beschluss ist nun spurlos verschwunden.
Die IU sieht in diesem Vorfall eine Schlappe für den Spanischen Rechtsstaat und will von Madrid eine Untersuchung fordern.
Da die Telefonmitschnitte nun nicht vor Gericht zugelassen werden, wird das Verfahren gegen Clavijo wohl eingestellt, zumindest wurde das schon von seinen Verteidigern gefordert.
Die IU beklagt, dass gegen 54% aller Bürgermeister der Coalicion Canarias auf Teneriffa Verfahren anhängig sind wegen Korruption und dass gerade dieser Fall von Clavijo, der für das Amt des Regierungschefs der Kanaren kandidieren will, einen mehr als faden Beigeschmack hinterließe.
xhttp://www.laopinion.es/tenerife/2014/12/17/iuc-desaparicion-auto-clavijo-recuerda/581381.html
Opposition vergleicht Skandal mit Bürgermeister von La Laguna mit Mafia
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Opposition vergleicht Skandal mit Bürgermeister von La Laguna mit Mafia
Einklappen
-
Achined hat einen Blogeintrag erstellt Opposition vergleicht Skandal mit Bürgermeister von La Laguna mit Mafia.Opposition vergleicht Skandal mit Bürgermeister von La Laguna mit Mafia
Stichworte: -
- Top
-
#1birgit_österreich kommentierte18.12.2014, 07:19Kommentar bearbeitenWundert mich jetzt so überhaupt nicht - spanische Gerichte sind, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß, eine Welt für sich. Oder wie Pippi Langstrumpf singt:".... mach' ich mir die Welt, wie sie mir gefällt."......
- Top
-
#2Achined kommentierte18.12.2014, 10:43Kommentar bearbeitenStimmt, ich habe auch noch ein vollstreckbares Urteil gegen meine Ex aus dem Jahr 2006 und nix passiert, Gericht von Granadilla....
- Top
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu verfassen.