Die Projekte für den zukünftigen Sport- und Fischereihafen von Puerto de La Cruz sollen in der zweiten Hälfte des Dezembers fertiggestellt sein.
Dies wurde nun von der Bürgermeisterin von Puerto, Sandra Rodriguez gegenüber der DA bekanntgegeben.
Während der erste Teil des Projekts, der maritime Bereich, dem Cabildo von Teneriffa unterstehe, handelt es sich beim zweiten Bereich, den Bauarbeiten an Land, um eine private Initiative.
Beide müssen aber in einem Bericht zusammenlaufen, der dann an die Dirección General de Sostenibilidad de la Costa y el Mar eingereicht werden muss, so Rodriguez.
Wenn der Bericht eingereicht ist, wird das Ayuntamiento einen Plan Especial del Puerto erarbeiten.
Wenn alles glatt laufen sollte, könnte dann Ende 2015 mit dem Bau begonnen werden. Die Bauarbeiten an Land würden demzufolge Anfang 2018 beginnen, beide Projekte sollen dann 2020 beendet sein.
Laut Rodriguez hat der Inselpräsident Carlos Alonso ihr bei einer Unterredung bestätigt, dass der Hafenausbau von Puerto de La Cruz höchste Priorität für die Regierung hätte bei einer Investition von 92 Millionen Euro.
Im Laufe des Jahres 2014 hat die Hafenbehörde der Kanaren gut 160000 Euro in den Hafen von Puerto investiert, um Schäden auszubessern.
http://www.diariodeavisos.com/2014/1...tes-final-mes/
Projekte für den Hafen von Puerto sollen in der 2. Hälfte Dezember fertig sein
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Projekte für den Hafen von Puerto sollen in der 2. Hälfte Dezember fertig sein
Einklappen
-
Achined hat einen Blogeintrag erstellt Projekte für den Hafen von Puerto sollen in der 2. Hälfte Dezember fertig sein.
Das sich die Stadt Puerto de la Cruz den Luxus leistet die Parkplätze nicht zu bewirtschaften geht mir eh nicht in den Kopf. Ich würde gerne für ein freies Parkfeld bezahlen, dafür einen Parkplatz erhalten. Diese Woche musste ich in die Bellevue Klinik und musste eine halbe Stunde einen suchen gehen. Öffentliche kostenpflichtige Parkfelder würden die Hauseigentümer respektive Vermieter motivieren endlich auf eigenem Grund Private Parkplätze oder Tiefgaragen zu bauen zugleich käme ziemlich viel Geld in die marode Stadtkasse. Dies gilt auch für andere Orte auf Teneriffa.
Die meisten Urlauber sind sich auf dem Festland gewohnt zu Hause dafür bezahlen zu müssen. Diejenigen die der Meinung sind das sie sich Parkgebühren nicht leisten können sollen den ÖV benutzen.
.
Dazu kommen noch etliche Kostenfrei parkflaechen.
Auto parken, kein Problem und man parkt in der naehe wo man hin moechte.
Verkehrte Welt, oder ?