Die Gruppe Maya, mit einem Geschäft in Santa Cruz und mit einem weiteren in Las Palmas vertreten, hat 38 seiner 130 Angestellten entlassen.
Diese Entlassungen, durchgeführt nach den Vorgaben des expediente de regulación de empleo ERE, sind meistens ein Vorbote für eine baldige Schließung des Betriebes.
Wie der La Opinion schon am Monatsanfang aus vertraulichen Quellen mitgeteilt wurde, ist Maya wohl kurz vor der Schließung seiner Filialen.
Um die nun anfallenden Abfindungen für die Angestellten zahlen zu können, wurde von der Geschäftsleitung schon eine Hypothek aufgenommen.
Die Angestellten wussten im Vorfeld nichts von ihren bevorstehenden Entlassungen und wurden am selben Tag während der Arbeit davon in Kenntnis gesetzt. Aber schon im September gab es Probleme, den Mitarbeitern den Lohn in vollem Umfang auszuzahlen.
Um nun zu ihrem Recht zu kommen, haben die Angestellten einen Anwalt hinzugezogen und haben sich heute zu einer Kundgebung vor dem Sitz der Geschäftsleitung in der Calle Candelaria in Santa Cruz versammelt.
http://www.laopinion.es/economia/201...30/571177.html
Aber ansonsten mal eine CD mit Musik, ansonsten nix, die waren in vielen Dingen viel zu teuer und die Angestellten fühlten sich durch Kunden eher gestört.
Lediglich am Tag vor Reyes, so gegen 01:30 nachts habe ich Maya mal so voll erlebt, dass draußen die Vigilantes schon den Zutritt regeln mussten, allein in der Parfumabteilung sicherlich hundert Kunden, völlig überrascht von der Tatsache, dass am folgenden Tag Reyes ist....
Und das hat er auch gemacht.
Alles natürlich original.......