Die mallorquinische Hotelgruppe lässt an der Costa Adeje ein neues 5* Hotel bauen, die belgische Gruppe Flanders Invest wird im November mit den Bauarbeiten beginnen und Barcelo dann das fertige Hotel für 20 Jahre lizensieren.

Das Hotel soll 21 Junior Suiten und 114 Apartments umfassen und unter dem Namen Barceló Corales Suites Resort laufen.

Damit unterhält dann Barcelo 14 Hotels auf den Kanaren mit ca. 5000 Betten.
Auf Teneriffa gibt es drei Hotels der Kette, das Contemporáneo in Santa Cruz in Playa La Arena und Playa Santiago, dazu kommen 2 auf Lanzarote sieben auf Fuerteventura und eins auf Gran Canarias.

Mit der Eröffnung des Hotels werden 300 direkte Arbeitsplätze geschaffen.

Das Hotel wird auf einer Fläche von 33000qm errichtet und zwei Gebäude beinhalten, eins davon nur für Erwachsene.


Laut einer Info der Gruppe fehlt dieses 5* Hotel noch im Angebot in dieser Gegend.
Willy Deceuninck, Repräsentant der Investoren und Angel Esquinas, Generaldirektor von Barcelo auf den Kanaren, zeigten sich mit der Vereinbarung zufrieden. Barcelo sieht den Neubau als Anreiz für eine Expansion auf Teneriffa.

Auf Teneriffa sollen fünf 5*-Hotels erbaut werden, eins davon in Puerto (das Chiripa), der Rest in Adeje, eine der Gemeinden mit den meisten Urlaubern pro Jahr.

Carlos Alonso, Regierungschef von Teneriffa, sagte, dass man von den Plänen schon seit Anfang des Jahres wisse, das Cabildo will auch Baugenehmigungen für Freizeitparks und Themenparks erteilen.

http://www.laopinion.es/tenerife/201...co/569831.html