Die Finanzierung für die Rehabilitation des Martianez-Strand in Puerto de La Cruz, der sich in einem desolaten Zustand befindet, bleibt im "Standby"
Obwohl der Spanische Staat versprochen hat, Geld für die Arbeiten zur Verfügung zu stellen, steht im Staatshaushalt für 2015 nichts davon.
Zumindest im Kapitel Küste und Meer, Agrikultur, Ernährung und Umwelt ist davon keine Rede.
Geld zur Verfügung gestellt werden soll aber für eine Reform in Las Palmas, dort soll der Zugang zur Küste verbessert werden, außerdem ein Posten für Santa Cruz de La Palma.
Die Abteilung für Nachhaltigkeit von Küste und Meer hatte allerdings im Mai 3,1 Millionen Euro für Martianez versprochen, ein lebenswichtiges Projekt für Puerto de La Cruz.
Das Projekt ist mit allen wohlwollenden Prüfungen ausgestattet.
Der Bürgermeister von Puerto, Marcos Brito, äußerte sich zu dem Thema, er ist der Überzeugung, dass an anderen Stellen Geld für die Arbeiten zur Verfügung stehen würde.
Die Finanzierung sei gesichert, so Brito, Costa hätte das garantiert und auch das Cabildo von Teneriffa sehe die Arbeiten als Priorität an.
Brito war im Mai mit dem Inselpräsidenten Carlos Alonso nach Madrid gereist, um die Finanzierung mit der Zentralregierung abzusprechen.
Der damalige Vertrag sei aber bis heute nicht unterschrieben worden.
Die Arbeiten am Strand sind mit 5,1 Millionen Euro veranschlagt, 1.5 Millionen davon soll das Cabildo von Teneriffa tragen, 500000 Euro davon in diesem Jahr.
Puerto soll mit 500000 Euro an den Kosten beteiligt werden.
Der Martianez-Strand hat im Moment schwere Defizite, voll mit Felsbrocken, kaum noch Sand vorhanden.
Dem Verlust von Sand soll mit einem Wellenbrecher Einhalt geboten werden.
Mit 61785m3 Sand soll zudem dann der Strandbereich fast verdoppelt werden.
Die Arbeiten am Martianez stehen im Zusammenhang mit den Arbeiten an der Küste von Puerto de La Cruz, bei denen am San Telmo, an der Mole und am Meerwasserschwimmbad Instandsetzungsarbeiten durchgeführt werden sollen.
http://www.diariodeavisos.com/2014/1...-cuentas-2015/
Kein Geld vom Staat für die Playa Martianez 2015
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Kein Geld vom Staat für die Playa Martianez 2015
Einklappen
-
Achined hat einen Blogeintrag erstellt Kein Geld vom Staat für die Playa Martianez 2015.Kein Geld vom Staat für die Playa Martianez 2015
Stichworte: -
- Top
-
#1Lisa W. kommentierte02.10.2014, 15:12Kommentar bearbeitenDas wäre wirklich schön, wenn der Martianez-Strand verschönert werden würde. Der Sand wurde in der letzten Zeit extrem abgetragen...
- Top
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu verfassen.