Die Stadtreinigung von La Laguna hat mit einem Aufgebot von 50 Mitarbeitern mehr als 80 Tonnen Müll und Pflanzen aus den wichtigsten Barrancos der Gemeinde entfernt.
Somit will man Vorsorge schaffen, bevor die Regenperiode beginnt und somit die Gefahr gebannt, dass das Wasser in den Barrancos dann gestaut werden könnte und zu Überschwemmungen führt.
Der Stellvertretende Bürgermeister von La Laguna, Javier Abreu, bezeichnete die Müllberge als Vandalismus und absolut verwerflich.
Für die Reinigung der Barrancos Macario bei der Finca Espa?a, aus dem 13 Tonnen Abfall und Pflanzen entfernt wurden, dem Barranco Finca Espa?a mit 3,9 Tonnen und dem Barranco Hoyo de Garcia mit 4,2 Tonnen wurden mehr als 400 Stunden benötigt.
Im Norden der Gemeinde wurden aus dem Barranco Las Cuevas 40 Tonnen Unrat entfernt, im Barranco San Mateo in Punta de Hidalgo 15 Tonnen.
http://eldia.es/laguna/2014-09-27/6-...n-residuos.htm
80 Tonnen Müll und Pflanzen aus den Barrancos in La Laguna entfernt
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
80 Tonnen Müll und Pflanzen aus den Barrancos in La Laguna entfernt
Einklappen
Das die Schönheit ihrer Inseln und natürlicherweise auch die Sauberkeit ihre Arbeitsplätze sichert ist und ich glaube sogar wird nie bei ihnen ankommen.
Selbst, wenn der Weg vorher beim Punto Limpio vorbeiführt....
Und bei Neubauten wird dann der eigene Bauschutt aufs Nachbargrundstück gekippt, wenn der dann ebenfalls baut, geht es weiter...
Unsere Nachbarn, Canarios, sind immer mal wieder am Renovieren und kippen dann den Bauschutt einfach über die Mauer ihrer Terrasse (zum Glück gehört das Grundstück davor auch noch ihnen)
Vielleicht klappt das Umdenken ja bei der jüngeren Generation....