Eine gute Nachricht für Puerto de La Cruz:
Ein Deutscher Unternehmer, über dessen Identität noch Stillschweigen verabredet wurde, hat das Hotel Chiripa in Puerto gekauft, gelegen in der Taoro-Zone und seit Anfang 2010 geschlossen.
Die Wiedereröffnung des Hotels, dessen Verkauf schon im Februar über die Bühne ging, hängt nun von einigen Formalitäten wie dem Plan para la Modernización, Mejora e Incremento de la Competitividad, der schon der Kommission für das Umweltamt der Kanaren, COTMAC, zur Bearbeitung vorliegt.
Man hofft, dass das Dokument schon im laufenden Monat verabschiedet werden kann, so die Verlautbarung aus dem Rathaus von Puerto.
Die Installation hat eine Einstufung als 4-Sterne+, in den Grünanlagen des Taoro gelegen, in dem es schon einige andere Hotels liegen, die Furore machten in den goldenen Zeiten von Puerto de La Cruz.
Die vorherigen Besitzer wollten das Hotels in eine Apartmentanlage verwandeln, ein Plan, der verworfen wurde, so dass das Hotel nun wieder dem Tourismus zur Verfügung steht soll als gemischte Einrichtung, Hotelzimmer und Apartments.
Zwischen 2008 und 2013 wurden 10 ähnliche Hotels wegen der Krise in Puerto geschlossen, 4 Hotels und sechs Apartmentanlagen, darunter das Marina, Tosca, Parque Tajinaste, Belair y Meliá La Paz, Valle Luz, Séfora Park y Girasol und das Hotel Régulo.
Im vergangenen Jahr gab es 21391 Hotelbetten in Puerto, so eine Veröffentlichung des Cabildos, 3041 weniger als im Jahr zuvor.
Der Regierungschef Teneriffas, Carlos Alonso geht aber davon aus, dass 1409 davon nur vorübergehend reduziert worden sind, da die betroffenen Hotels nur wegen Renovierungsarbeiten geschossen sind.
http://www.diariodeavisos.com/2014/0...do-desde-2010/
Deutscher Unternehmer kauft Hotel Chiripa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Deutscher Unternehmer kauft Hotel Chiripa
Einklappen
Ganz besonders Schade finde ich auch wie das alte Casino vor sich hin gammelt, aber das ist ein anderes Thema...