Sollte es Realität werden, so könnte der Leuchtturm von Teno dem Hotel auf El Hierro den Rang ablaufen als kleinstes Hotel der Kanaren.
Das Problem ist, wie häufig in Zeiten der Krise, dass die Ideen nur so sprudeln, aber die Finanzierung fehlt.
Es geht um die Idee von Maria Elena Orta und Yayssin Lecuona, den Leuchtturm von Teno mit nur drei Zimmern in das kleinste Hotel der Kanaren zu verwandeln.
Als Abschlussprojekt ihrer Ausbildung wollen sie eigenlich ein Landhaus gestalten, entdeckten bei den Recherchen aber den Leuchtturm als ideales Projekt, zumal auch das Ministerium de Fomento angeregt hatte, die Leuchttürme in Spanien in Landhotels zu verwandeln.
Für Maria und Yayssin war von Anfang an klar, dass der Teno-Leuchtturm ideal dafür geeignet sei, die Natur vor der Haustür, den Autobahnrings in der Nähe und die Zunahme des Tourismus im Osten von Teneriffa.
Um den Leuchtturm wirklich nutzen zu können, müsste er, gebaut 1897, jedoch renoviert werden. Der Aufenthalt in den drei Zimmern soll mit allerlei Kultur-und Freizeitaktivitäten verschönt werden.
Hindernisse seinen die abgelegene Lage und die momentan gesperrte Zufahrtsstraße, so Maria Elena Orta, und die Bestimmungen und Einschränkungen im Naturschutzpark Teno.
Im Detail wäre wohl Platz für maximal 7-8 Gäste, die in einer persönlich abgestimmten Umgebung betreut würden.
Nach der Vorstellung ihres Projekts suchen die beiden nun Investoren, die an der Realisierung Interesse hätten, idealerweise die Teilnahme der Gemeinde.
Genaue Zahlen über mögliche Kosten schweben den beiden Jungunternehmern aber noch nicht vor.
http://www.laopinion.es/tenerife/201...no/550093.html
Projekt Hotel im Leuchtturm von Teno
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Projekt Hotel im Leuchtturm von Teno
Einklappen
Ergänzend vielleicht noch: es sind ja durchaus Vermarktungsideen denkbar die weit über das blose vermieten von drei Zimmern hinaus gehen!
Das ganze Gebäude muss renoviert werden und eine Zugangsstrasse gibt es
z Zt auch nicht. Top Zeitpunkt. Mit 3 Zimmern kann man da locker Millionär werden.
Schlage als Hotelstaff eine Anzahl von 20 Mitarbeitern vor