Eine Gruppe von 20 Polizisten hat nun den Sommerbetrieb in Las Teresitas aufgenommen, angefangen am gestrigen Samstag, werden die Beamten nun bis zum 14. September Präsenz am Strand und in der Umgebung zeigen.
Ziel ist es, den Nutzern ein Gefühl der Sicherheit zu geben.
Der Ratsherr für Sicherheit und Mobilität, José Alberto Díaz-Estébanez betonte die Wichtigkeit dieses alljährlichen Dienstes, es gäbe den Benutzern des Strandes ein sehr sicheres Gefühl und eine Quelle für Informationen und Erster Hilfe direkt vor Ort.
Gleichzeitig forderte der Ratsherr die Nutzer des Strandes auf, sich an die Vorschriften zu halten, insbesondere im Hinblick auf die Mitnahme von Tieren an den Strand, dem Ambulanten Verkauf, dem Zugang von Booten und den Rechten als Verbrauchern und auch daran, sich nicht "daneben zu benehmen" um mögliche Gefahren für sich und Dritte auszuschließen.
Die Beamten gehören der Unipol an, mindestens sechs Polizisten gleichzeitig schieben ihren Dienst in Las Teresitas, zu den Aufgaben gehören neben Patrouillen direkt am Strand auch die Überwachung der Parkplätze (auf denen es immer wieder zu Diebstählen von Wertgegenständen aus den geparkten Autos kommt) und die Regulierung des ankommenden und abgehenden Verkehrs.
http://www.diariodeavisos.com/2014/0...aya-teresitas/