Die Polizei von La Orotava hat zwei 47 und 51 Jahre alte Männer algerischer Nationalität festgenommen, die für Diebstähle aus Fahrzeugen an Aussichtspunkten im Süden von Teneriffa verantwortlich sein sollen.
Laut der Mitteilung der Guardia Civil sind die beiden Verhafteten wohnhaft in Puerto de La Cruz bzw. La Laguna.
Die Vorfälle ereigneten sich am 24. September 2013 am Mirador Santiago del Teide, wo die Verhafteten aus einem Fahrzeug 2 Mobiltelefone im Wert von 600 Euro sowie 1200 Euro in bar erbeuteten.
Zwei weitere Verhaftung werden aus El Fraile gemeldet, wo eine Frau und ein Mann, beides Russen, in ein Restaurant in Las Galletas eingebrochen waren und dort 130 Euro aus der Kasse erbeuteten und Getränkeflaschen mitnahmen.
Des Weiteren wurde wurde ein Senegalese, wohnhaft in San Miguel, von der Guardia Civil Trafico, nachdem er bei einer Kontrolle einen Führerschein vorlegte, ausgestellt in Portugal, der sich bei näherer Untersuchung als Fälschung herausstellte.
http://eldia.es/canarias/2014-04-25/...-miradores.htm
Zwei Festnahmen wegen Diebstählen aus Fahrzeugen an Aussichtspunkten
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Zwei Festnahmen wegen Diebstählen aus Fahrzeugen an Aussichtspunkten
Einklappen
Teneriffa - Los Realejos - 27.02.2015 - Zwei mutmaßliche Diebe aus Los Realejos wurden bei einer Patrouille in La Orotava erwischt. Eine Streife der Guardia Civil fuhr gezielt Aussichtspunkte ab, um zu verhindern, dass die Gauner die Unaufmerksamkeit von Touristen nutzen, um während des Fotografierens blitzschnell zuzugreifen. Dabei beobachteten sie am Mirador Mataznom, wie zwei Männer zwei Geldbörsen mit Papieren und 420 Euro Bargeld
durch die offenen Fenster eines Pkw stahlen.
Durch das schnelle Eingreifen konnten die Wertgegenstände sofort sichergestellt und den rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben werden. Die mutmaßlichen Diebe sind 48 und 36 Jahre alt und leben in Los Realejos. Gegen sie erging Anzeige.
Überall wird davor gewarnt, trotzdem lassen tatsächlich Leute immer noch Wertsachen ungesichert im Auto liegen. Eigentlich hätte diese Dummheit bestraft werden müssen.
Wenigstens mal wieder ein kleiner Erfolg für die Polizei hier auf Teneriffa. Und man sieht, dass auch gehandelt wird.