Die Touristenpolizei von Arona hat gestern zwei Mädchen im Alter von 10 und 7 Jahren aus einer Höhle am Berg von Guaza geborgen, wo sie mit einem Mann "lebten"
Die Mutter der Kinder hatte dem Mann die Kinder anvertraut, um sie immer zur Schule zu bringen, was auch eine Zeitlang gut ging.
Zum ersten Mal auffällig wurde die Mutter schon im Januar, als Polizisten die Kinder am Callao Strand entdeckten, wo sie mit ihrer Mutter lebten.
Die Beamten informierten deshalb den Sozialdienst.
Kurz darauf besuchten die Kinder wieder ganz normal die Schule.
Allerdings kam es dann zu der Verhaftung eines Mannes aus Tansania, einem Freund der Mutter, der die Beamten dann wieder auf die Spur der Kinder brachte.
Nachdem Augenzeugen am Strand ihre Sorge über das Wohlergehen der Kinder geäußert hatten, die wohl schon längere Zeit nicht mehr zusammen mit der Mutter gesehen wurden, konnten die Beamten die Mutter aufspüren, die angab, die Kinder bei einem deutschen Freund in der Höhle untergebracht zu haben.
Er sollte sich um die Kinder kümmern und auch dafür sorgen, dass sie die Schule besuchen, was auch 2 Monate problemlos funktionierte.
Die Mutter bat die Beamten dann, sich um ihre Töchter zu kümmern, weil sie dazu nicht mehr in der Lage sei.
Nachdem die Kinder dann aus der Höhle geholt wurden, übernahm das Jugendamt die Obhut für die beiden.
Im Moment wird versucht, in Deutschland die Großeltern ausfindig zu machen, so dass diese sich um die Kinder kümmern können.
Wer der Vater der Kinder ist, bleibt ungeklärt.
http://www.diariodeavisos.com/2014/0...cueva-del-sur/
Zwei deutsche Kinder aus einer Höhle geborgen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Zwei deutsche Kinder aus einer Höhle geborgen
Einklappen
http://www.bild.de/news/ausland/sorg...4182.bild.html
http://www.kanarenmarkt.de/2014/04/s...benmutter/2799