Die Policia Nacional hat eine Operation "Danubio" gestartet, um gegen die Massen an Taschendieben aus Rumänien vorzugehen, die momentan den Süden von Teneriffa bevölkern.
Die nach Polizeiangaben professionell agierenden Diebe treiben sich vor allem in Hotels, an Pools und an de Stränden rum, um in einem unbeobachteten Augenblick vor allem ältere Urlauber zu bestehlen.
Speziell jetzt im Winter sind die Banden vom Festland eingeflogen, um hier "Geld zu verdienen" den Sommer verbringen sie dann wieder auf den Balearen oder an der spanischen Mittelmeerküste.
Im vergangenen Jahr gab es gut 20 Anzeigen täglich bei der Policia Nacional wegen Diebstahl und es gab zahlreiche Verhaftungen.
Bei den Polizeieinsätzen werden sowohl zivile Beamte als auch Uniformierte eingesetzt, um so wirkungsvoller vorgehen zu können.
Im Allgemeinen wohnen die Diebesbanden im Bereich San Isidro und werden dann täglich zu ihrem Einsatzort gefahren und abends wieder eingesammelt.
Von Seiten der Händler in Las Americas und Los Cristanos gab es wiederholt Beschwerden wegen der starken Präsenz von Taschendieben, die nicht nur die Touristen belästigen, sondern auch dem Image der Insel schaden.
Allerdings betonte der Verband der Händler, dass die Polizei gute Arbeit leisten würde, um dem Treiben Einhalt zu gebieten.
So wurde auch die Anzahl der Beamten in der Dienststelle auf 270 erhöht.
http://www.diariodeavisos.com/2013/1...ona-turistica/
Polizei Initiative gegen rumänische Diebesbande
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Polizei Initiative gegen rumänische Diebesbande
Einklappen
zuerst findest du die Aussagen von matarmoro gut und pflichtest ihm bei.
Als dann aber die Sparche auf "Klaumäuse" und sonstige "Robin Hoods" kommt,
fühlst du dich bzw. deine "Frau" angegriffen.
Ich frage mich daher seit wann hast du denn "Deine beste"?
und ist sie dir zugelaufen oder hast du sie erworben -
oder hast du sie bereits als Pflegekraft eingeplant?
Und gehört sie zu den Rumänen oder zu den Sinti / Roma
oder im deutschen Sprachgebrauch wie man bisher ein Schnitzel nannte?
Und darf hier keiner mehr etwas gegen "Osteuropäer" sagen nur weil Deine Frau von dort kommt?
b) achte mal auf LaTorres Kurzposting.
c) in dem von mir rot markierten Passus seines Postings schreibt er schlicht und ergreifend von Migranten...und Migranten sind auch meine zahlreichen, netten Kolleginnen und Kollegen aus aller Herren Länder, z.B.!
d) und aus einem dieser "aller Herren Länder" kommt auch meine Gattin.
e) und zu dem, was Du da schreibst..."mit zugelaufen"...."erworben"...."Pflegekraft eingeplant"....da kann ich nur sagen, *Selbstzensur* (da das Internet kein Rechtsfreier Raum ist erspare ich mir gerade einfallende Wörter zu schreiben, die da passen würden)
Es gab für die Ausdrucksweise von so manchem hier eine Verwarnung.
Gegen eine Sachliche Diskussion haben wir nichts im geringsten, wenn es jedoch in Beleidigungen, Unsachlichkeiten oder gar Ausländerhass ausartet müssen wir hier leider wieder einmal die Notbremse ziehen.