Zwei Männer erlitten gestern Kopfverletzungen, als sie am Strand von El Medano Unterricht im Kitsurfen erhielten.

Bei den Trockenübungen am Strand wurde einer der Schüler von dem Kite mitgerissen und anstatt den Haltebügel loszulassen, um den Druck aus dem Segel zu nehmen, hielt er sich krampfhaft weiter fest und die Seile von seinem Kite verhedderten sich mit einem anderen Kite eines anderen Schülers.
Durch die Windkraft wurden beide etliche Meter mitgerissen und verletzten sich am Kopf, einer sogar so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber, der auf der Straße Richtung Los Abrigos landete, ins Hospital Candelaria geflogen werden musste.

Der Verletzte war anfänglich sogar ohnmächtig, seine Verletzungen erwiesen sich dann aber nach ersten Untersuchungen in der Intensivstation im Krankenhaus als nicht lebensbedrohlich.
Der andere, leichter verletzte Surfer, wurde mit einem Krankenwagen ins Hospiten nach Las Americas gebracht.



http://www.diariodeavisos.com/2013/1...urf-en-medano/