Ein 77-jähriger deutscher Urlauber, dessen Name laut der Polizei Walter Georg Woldema Hentzelt lautet, ist gestern nach einem kurzen Bad an der Playa Jardin in Puerto de La Cruz ohnmächtig geworden und kurz darauf verstorben.
Der Mann war direkt nach dem Mittagessen gegen 14:45 schwimmen gegangen, kam aber kurz darauf wieder an den Strand und klagte über Unwohlsein und kollabierte.
Die anwesenden Rettungsschwimmer versuchten noch, ihn zu reanimieren, hatten aber keinen Erfolg.
Auch die Ambulanz, die geschlagenen 30 Minuten brauchte, um von La Guancha bis zur Unfallstelle zu gelangen, konnte nichts mehr für das Opfer tun.
Als Todesursache wird ein Kreislaufkollaps vermutet.
http://www.laopinion.es/sucesos/2013...ya/503906.html
Toter Urlauber in Puerto de La Cruz
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Toter Urlauber in Puerto de La Cruz
Einklappen
Tatsache ist der Leichtsinn, jeder Spanier kennt den Auspruch "No te vayas a ba?arte directamente despues de comer, puedes sufrir un corte de digestión !" ( Geh nicht gleich nach dem Essen baden, du könntst einen Kollaps bekommen ), Schuld am Ableben des "armen" Mannes, R.I.P., aber wenn's zu spät war, war's zu spät.
Und das ist aus dem Pressebeitrag herauszulesen.
http://www.zeit.de/1997/43/stimmt43.txt.19971017.xml
Problem ist eher die Temperaturregulierung beim Sprung ins Wasser, weil der Körper schon mit der Verdauung zu tun hat, da kann es zu einem Kreislaufkollaps kommen.
Das hat aber ursächlich absolut nichts mit der "Corte Digestion" zu tun.
http://www.abc.es/sociedad/20130706/...307041141.html
http://www.lavanguardia.com/vida/201...digestion.html