Die Aufnahmestation für Hunde der Vereinigung Adepac in El Sauzal Alto sendet nun zum zweiten Mal seit 2012 ein verzweifeltes SOS wegen der prekären Lage in dem Tierheim.
Die dort vorhandenen 500 Hunde haben laut der Betreiberin Yahaira Thovar ab Morgen kein Futter mehr und auch die Versorgung mit Wasser sei kritisch, da seit dem 10. Oktober zudem der Strom abgeschaltet sei, so dass die Wasserpumpen in dem Tierheim nun mit teuer angemieteten Generatoren betrieben werden müssten.
Da die Inselverwaltung nur die Hälfte der vereinbarten Subvention für das vergangene Jahr bereitgestellt hat und in diesem Jahr noch überhaupt kein Geld geflossen sei, hätte sich die Lage nun dramatisch zugespitzt, so Yahaira Thovar weiter.
Mit ihrem Hilferuf an die Zeitung EL DIA erhofft sie sich Spenden aus der Bevölkerung, was auch im Jahr 2012 sehr erfolgreich geklappt hätte.
Das Tierheim sitzt auf einem Berg von 400000 Euro Schulden und auch die Mitarbeiter haben seit 3 Monaten keinen Lohn mehr erhalten.
Auf der Webseite www.adepaccanarias.com wird angegeben, wo spendenwillige Bewohner Futter usw. abgeben können.
http://eldia.es/norte/2013-10-17/6-r...dinero-luz.htm
SOS vom Tierheim El Sauzal
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
SOS vom Tierheim El Sauzal
Einklappen
Es müsste sich evtl. jemand vor Ort (ich bin in Deutschland) drum kümmern. Falls die überhaupt willens sind richtige Hilfe anzunehmen (also jemand, der sie organisiert - zu einer gewissen Disziplin anhält und nicht nur Geld gibt, ohne Fragen zu stellen).
Das hat auch nix mit Toleranz zu tun, sondern mit Tierqulärerei und Respektlosigkeit der Schöpfung gegenüber, und bodenlosem Egoismus. Die Konsequenzen hiervon hat man oft genug gesehen!
ciao
ja, Du hast Recht. Wir haben bei Deinem Beitrag den Danke-Button entfernt...
Nein, Quatsch, natürlich nicht - Schon lustig, was hier manchmal vermutet wird
Wenn Du mal darauf achtest, wirst Du sicher bemerken, das bei allen Deinen eigenen Beiträgen der Danke-Button fehlt. Das ist bei allen Usern so, warum soll man sich auch selber ein "Danke" geben...
Gruß, Gaviota