In Zusammenarbeit mit einem russischen Reiseveranstalter, der Firma Discover Experience aus Los Realejos und dem Ayuntamiento von Granadilla bietet die Betreiberfirma der Seilbahn Exkursionen auf den Teide für russische Touristen an.
Wöchentlich werden so 100 Urlauber auf den Teide gebracht und mit einem Glas Champagner begrüßt.
Dann werden sie von einem "Starlight" Fremdenführer in Empfang genommen und mit einem Lunchpaket bewirtet, danach erleben sie den einzigartigen Sonnenuntergang und werden in russisch über Sternkonstellationen und andere Sehenswürdigkeiten am nächtlichen Himmel informiert.
Mit professionellen Teleskope können sie dann den Himmel erkunden.
Diese Initiative enstand aufgrund großer Nachfrage von Touristen gerade aus dem russischen Raum nach Exkursionen der besonderen Art.
Aber auch für westeuropäische Urlauber oder Einheimische, die auf diese Weise einen unvergesslichen Ausflug machen wollen, werden Pakete geschnürt zum Preis von gut 140 Euro pro Person.
"Russeninvasion" auf dem Teide
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Auf dem Meer (speziell in Kroatien) "erlebt" man sie als Charterer von großen Booten und, mangels Praxis, ohne Ahnung vom Thema.
Das gleichen sie meist durch besonders sicheres Auftreten (präpotent wollte ich nicht sagen) bei völliger Ahnungslosigkeit aus, was uns schon erheblichen Ärger bereitete.
Aber, wie hier schon von anderen richtig gesagt, es gibt eben solche und andere.
Mantonus