Die kanarischen Inseln stehen beim Einkommen in Spanien an drittletzter Stelle.Nur in Murcia und Extremadura verdienen die Menschen noch weniger als auf dem Archipel, das ergab jetzt eine Studie des Finanzministerium.
Etwa 70 % aller Beschaeftigten verdienen weniger als 1.000 Euro brutto im Monat
Kanaren an drittletzter Stelle
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nur hier auf Tf gibt es Gottseidank noch keinen 1 Euro Job, die moderne Sklaverei wie in Deutschland.
Eben das ist auch eines der Probleme, wenn wir hier von sozialer Sicherung sprechen. Denn wer bitte soll für die Sicherung der Renten aufkommen, wenn es keine Beitragszahler gibt?
Aber das ist nur eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist, dass globale Unternehmen inzwischen immer unverschämter und dreister die Leute ausbeuten wie im finstersten Mittelalter. Tarifverträge? Kündigungsschutz? Mindestlöhne? In unserer globalisierten Welt ist niemand mehr verantwortlich zu machen. Internationale Konzerne erpressen Regierungen, skrupellose Manager mit 20 Mio Gehalt im Jahr ersetzen Unternehmergeister und selbst halbstaatliche Unternehmen wie die deutsche Telekom oder die Bahn sind in diesem Kreis der hemmungslosen Kapitalisten eingereiht.
Mit welcher Unverforenheit das geht?
In einer Presseerklärung freut sich die Deutsche Telekom darüber, die höchsten Gewinne nach Steuern seit Bestehen des Unternehmens eingefahren zu haben. In der gleichen Erklärung heißt es am Ende unten, dass man mal eben 40.000 Mitarbeiter entlässt. Danke vielmals... ^^ Und gleichzeitig rennt dieses Unternehmen zu "Vater Staat" und beklagt zunehmenden Konkurrenrdruck und lässt sich das Glasfasernetz exklusiv zusichern. Mit welchem Recht eigentlich??
Nee ganz ehrlich, wenn diese Entwicklung so weiter geht (und ich wüsste nicht, warum es eine Umkehr geben sollte), dann sind wir bald wieder in einem System, in dem normale Menschen keine Rechte mehr haben und gnadenlos ausgebeutet werden. Die gesamte soziale Sicherung ist für den Ar*ch und die Verbrecher in den Seidenanzügen machen sich die Taschen voll. Selbst Regierungen kriechen vor denen auf den Knien herum. Was für eine Welt...
Auf den Kanaren leben ja viele "Kinder" bis zur Hochzeit bei den Eltern und in den Satelittenstädten Richtung Santa Cruz werden auch nicht die Riesenpreise bezahlt. Da ziehen wohl nur die wenigsten Ausländer hin.
Das mit den Supermärkten ist uns auch schon aufgefallen.
Da kommen alle zwei Wochen die Familien aus den Bergen für die ganze Großfamilie einkaufen.