6. Oktober 2007
Tenerife/ Gegen 13.30 wurde eine Trainerin der Orcas (Wale) im Loro Parque schwer verletzt. Sie ist eine der erfahrensten Trainer der Tiere, sie erlitt ein Trauma und Armbruch bei dem Routinetraining. Die Wale können zwischen 3 und 5 Tonnen wiegen und 5-8 Meter lang werden.
7. Oktober
Die Nachricht von gestern über den Unfall der Trainerin ( deutsch) der orcas war, laut Diario de Avisos, eine geschönte Version für die Nachrichten.
Laut Diario de Avisos wurde die Trainerin von einem orca (macho) bei dem Training vor der Vorstellung angegriffen, schwer verletzt und auf den Grund des Beckens gedrückt. 2 weitere Trainer haben sofort Hilfeleistung gestellt und die Frau aus dem Wasser geholt. Sie hatte eine offenen Wunde am Arm, Ellen- und Speichenbruch und ein Trauma in der rechten Lunge. Sie befindet sich nach einer OP auf der Intensivstation, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.
Das Tier ist nun von der Gruppe getrennt und wird von Wissenschaftlern untersucht und beobachtet.
_________________
Orcatrainerin schwer verletzt
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Es gibt halt viele Für und Wieder bei so einen Thema, bin aber halt der meinung, das man Menshc und Tier nicht gleichsetzen kann
woher hast du denn deine info das den walen täglich die augen gespült werden müssen?? ich hoffe doch nicht von den vielen medien die in den letzten 2 wochen wild negatives über den loropark geschrieben haben?
die filteranlage im orca ocean filtert innerhalb von 1 stunden 6 millionen liter wasser!! das ist zur zeit die beste filteranlage in solchen parks die es gibt.
warst du schon einmal im untergrund vom loro parque? da bekommst du die anlage zu sehen, einfach unglaublich was da unterirdisch los ist. quasi der gesamte park ist unterirdisch ein technisches wunderwerk
lg
franky