Mögliche Schließung der Zufahrten zum Teide
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Mögliche Schließung der Zufahrten zum Teide
Einklappen
-
Mögliche Schließung der Zufahrten zum Teide
Nach dem gravierenden Stau am Dienstag auf den Zufahren zum Teide, sieht der Mobilitätsbeauftragte der Inselregierung von Teneriffa, Manuel Ortega, nur zwei Lösungen: die Schließung der Zufahrten zum Nationalpark Parque Nacional del Teide oder die Einrichtung eines Busservices. Am Dienstag, dem Feiertag Día de Candelaria, war es zu einem Verkehrskollaps auf der Zufahrt in den Nationalpark gekommen. Es wurde ein Rekord von 25.000 Fahrzeugen registriert, die die Straßen komplett verstopften. Wie Ortega mitteilte, sei das nicht zu verantworten, da in solchen Situationen Rettungsfahrzeuge keine Chance mehr haben zu den betreffenden Stellen zu gelangen. So gebe es nur die beiden Lösungen, die Zufahrt zu schließen oder einen Busservice einzurichten.
Die letzendliche Entscheidung, ob es zu irgendwelchen Maßnahmen kommt, und wenn ja, welche getroffen werden, liegt allerdings bei der Verwaltung des Nationalparks. Diese hat sich bisher zu dem Thema noch nicht geäußert.
Stichworte: -
- Top
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu verfassen.
Allerdings moechte ich bezweifeln das es gut waere den Teide zu sperren oder vielmehr nur noch mit bus zu besuchen.
Das gibt doch nur caos hoch drei.
Aber wo machst Du einen Park/Ride Parkplatz für 25000 Fahrzeuge.
Bei 2 Personen pro Fahrzeug = 50000 Menschen bei ca. 50 Sitzplätzen pro Bus kommen dann nochmal 1000 Busfahrten hinzu, das bedeutet 500 Buse morgens hin und 500 Nachmittags zurück :-).
Das wird lustig :-)