Neue Fähre verbindet die Kanaren mit Huelva
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Neue Fähre verbindet die Kanaren mit Huelva
Einklappen
-
Neue Fähre verbindet die Kanaren mit Huelva
Die kanarische Reederei Naviera Armas hat heute in einer Pressemitteilung die neue Fähre Volcán del Teide vorgestellt, die ab März die Kanarischen Inseln mit Huelva im südspanischen Andalusien verbinden wird. Bei dieser Präsentation trafen sich der Präsident der Fährgesellschaft, Antonio Armas, und der Kanarenpräsident, Paulino Rivero, heute mittag am Hafen von Santa Cruz de Tenerife.
Die Fähre Volcán del Teide ist das größte Fährschiff Spaniens und wurde von der spanischen Werft Hijos de J. Barreras in Vigo konstruiert. Mit ihrer großen Geschwindigkeit von 26 Knoten braucht die Fähre nur 28 Stunden für die Überfahrt, die einmal pro Woche stattfinden wird. Sie hat eine Schiffslänge von 178 m und bietet 1.500 Pasagieren und 350 Fahrzeugen Platz.
Das Fährschiff verfügt außerdem über 124 Kabinen mit 478 Betten. Dabei gibt es zwei Luxuskabinen, die ein Plus an Comfort und Bequemlichkeit bieten. Für weiteren Konfort, der mit dem eines Kreuzfahrtschiffes vergleichbar sein soll, sorgen unter anderem 500 verstellbare Armsessel, ein Vip-Raum mit elektrisch verstellbaren Armsesseln, eine Kindergrippe, Videoräume, Aussichtspunkte, Spielotheken, Bars und ein Schwimmbad.
Der Volcán del Teide ist das erste der zwei Fährschiffe, die von Barreras gebaut worden sind. Die zweite Fähre wird im Frühjahr 2011 ihren Dienst aufnehmen. Naviera Armas hatte 2003 begonnen die komplette Flotte zu erneuern, mit dieser Fähre wird der Prozess abgeschlossen sein, und die Gesellschaft wird mit ihren neun Fähren über eine der modernsten Flotten Europas verfügen.
Stichworte: -
- Top
Du musst angemeldet sein, um ein Kommentar zu verfassen.
ich hätte halt gerne die Verbindung von Huelva aus genommen......wobei das laut ANgabe immer noch ca. 38 Stunden sind.
in den Transport Regeln für Tiere steht dort
During the trip pets must remain in the cages provided on the ship. If passengers wish to see their pets, they must check with the crew, who will accompany them if necessary.
Für mich hört sich das so an, als müßten sie die ganze Zeit in der Box sitzen. Wenn ich zu ihnen möchte, bin ich von der Laune des Personals abhängig.
( wenns so ist wie im Baumarkt - findet man dann eh keinen )
Das macht mir echt Sorgen....... Also doch 50 Stunden in Kauf nehmen und von Cadiz aus los??? DIe schnellere Verbindung wär halt für meine Wauzis von Vorteil gewesen ABER fast 40 STUNDEN einsperren das geht ja Gar NICHT
per E-mail an, und frage nach wie es sich mit dem Hundetransport und der entsprechenden Handhabung während der Überfahrt verhält.
Passengers travelling with pets must purchase the corresponding ticket to board the ship and present the corresponding health documents, if requested.
You may purchase your pet’s ticket at our offices, online or by calling our Call Centre 902 456 500.
During the trip pets must remain in the cages provided on the ship. If passengers wish to see their pets, they must check with the crew, who will accompany them if necessary.
If the pet’s size and weight allow (no more than 6 kg), you may carry it with you, always in a pet carrier (smaller than 50x40x25 cm), and they are not allowed in the lounges or on deck.
Dogs must be on a lead and wear a muzzle when boarding and disembarking, even if they are peaceful animals.
Guide Dogs: according to specific regulations, guide dogs may have free access to the passenger lounges. Don’t forget the muzzle because it is a requirement for boarding. The dog must remain at its owner's side and not get in the way of other passengers. They do not pay a ticket and have no weight or size restrictions.
Under no circumstance will they be able to travel inside the vehicles.
In any case, and depending on the route you take, you must comply with current regulations on animal transport in the origin and destination country. As the passenger you are responsible for complying with these regulations.
Make sure you comply with the maximum weight and size restrictions established by the company because if not you may be refused entry on board.
Das war die Antwort auf meine Email.... die Anderen haben nicht geantwortet ( ca 3 Wochen her ) und paar mal hingeschrieben.
ABER ob sie sich draußen aufhalten dürfen ist eben nicht zu erfahren.....bei Reisen nach Griechenland oder Korsika gibt es bei den Boxen ein spezielles Deck wo man auch mit den Hunden draußen sein kann. Sie müssen nicht in die Box außer man geht selbst mal was Essen oder auf den Topf.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das der Hund 38 Stunden in der Box verweilen muß.....aber auf Gut Glück will ich es auch nicht versuchen